ATI Mobility Radeon 9700 128MB ????

FunkyWheely

Neuling
Hi.
Bräuchte dringend Hilfe.
Kann man eine ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB in jedes beliebige Notebook einbauen?

UND ist der Preis von 45 euro für so eine Karte in Ordnung? :hmm:

Danke

Mfg :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkärt mir mal bitte Einer den Sinn dieses Threads :hmm:

Ansonsten mach ich hier zu........

Es gibt bei Notebooks ein "MXM"-System, bei dem sich die GraKa austauschen lässt. Bei der GraKa handelt sich aber nicht um einen MXM-Standart und ich bin mir sehr sicher, dass du nicht einfach so die GraKA wechseln kannst ;)

Ich würde auch behaupten, dass die nur in genau das Notebook passt aus dem sie kommt.
Es gibt allerdings auch oft baugleiche Modelle von anderen Herstellern wo die passen könnte.
Aber in irgend ein Notebook passt sie mit Sicherheit nicht. Vor allem nicht in eines wo es keine Modelle mit anderer GraKa gibt.
Bei meinem Notebook gibts zum Beispiel ne Version mit integrierter GraKa und eine mit 9700pro. Meines Wissens nach könnte man in das Modell mit OnBoard dann auch meine GraKa einbaun.
Es gilt sich also vorher sehr genau zu informieren.

EDIT:
ZUmal bei dem Angebot der Kühler fehlt. Du bräuchtest also ein Notebook wo schon die Kühlung für so ne GraKA vorgesehn ist!
Ich würd mir eher gleich ein gescheites Notebook kaufen, bevor du hier Geld in den Sand setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Witz! Wieder einmal eine dieser blöden eBay-Auktionen...
Lass die Finger weg davon FunkyWheely, das geht definitiv nicht... ;)

@heavendenied: Ich glaube nicht, dass das IRGENDWIE geht, weil die Grafikchips (onboard wie auch der 9700Pro) mit der Platine verlötet sind. Die austauschbaren System sind erst später auf den Markt gekommen.

-> Es geht also nur, wenn du mit Lötpistole und dem Chip Hand an dein Notebook legen willst. :P

Danke,genau deswegen habe ich mich erst hier informieren wollen.
Um die meinung von Profis zu hören.
Danke euch,werde wohl auf ein gescheites notebook mit einer solchen graka sparen.

Also vielen Dank nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh