[Kaufberatung] ATI MSI HD4870 X2 OC Edition alternativ Kühlung ?

RNeon

Enthusiast
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt suche ich eine alternative Luftkühlung für meine ATI HD 4870X2. Die originale ist mir einfach zu laut und nicht sehr effektiv. Suche eine die wenigstens genauso kühlt aber dafür leisen. Gibt es da was? Habe nichts gefunden leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine. Außer HR-11 auf die Rückseite schnallen.

cYa

Hi,
Du kannst 2 Zalman VF900 Cu montieren und alle kleinen Chips die der Orginalkühler abdeckt mit Ramkühlerchen oder(wenn sie sehr klein sind) mit
Enzotech Mosfet Kühlern bestücken!
Vorteil ist dass die Zalmans die kleinen Chips aktiv mitkühlen,und die Backplate kannst du ja dranlassen!
Dass ganze ist echt ein cooles Vorhaben,die Zalmänner lassen sich per mitgelieferten Lüftersteuerungen bequem regeln und sind für die Kühlleistung echt leise!
Leider ist das ganze doch recht teuer(~65€) aber ich glaube es lohnt sich!Ich hatte nämlich das gleiche vor aber da ich mir jetzt eh bald ne Wakü hole hat sich das für mich erledigt!

Gruss

Megah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh