ATI + Nvidia gleichzeitig?

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Hi,

habe ein P5WD2 Premium und eine Gigabyte 6600GT.

Da ich hier noch eine X 1300XT hab, die nen Comp. Out hat, habe ich mich gefragt, ob ich die auch verwenden kann - dass SLI u.ä. nicht geht, ist mir schon klar, ich möchte ja auch nur den Comp-Out haben...

Geht das? Kann ich die X 1300 XT einfach in den zweiten PCIe-Slot stecken? Muss ich da was umstellen/beachten?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich kann dir zwar nicht helfen aber mich würde mal so eine Ähnliche sache Interesieren,hoffe ist ok das ich sie in deinem Fred stelle ;)

Also ich hab auch noch ne 2te karte kann ich die auch rein bauen so das zb nen bischen berechnung abnimmt?

Alsooooo

Die Kombinantion ATI-AGP und Nvidia-PCI läuft bestens.
Wenn Du im BIOS SLI anstellst sollten auch beide Grafikkarten funktionieren (natürlich nicht im SLI-Modus wie Du schon richtig gesagt hast). Ausprobiert hab ich sowas allerdings auch noch nicht *g*

@Trice
Nein, das geht nur per SLI oder Crossfire oder mit PhysX oder ähnlichen Karten. Wenn du also zwei unterschiedliche Grafikkarten hast, ist das nicht realisierbar.

Das heißt also, dass das mit zwei Karten eines Herstellers (also ATI ODER nVidia) erst recht klappen sollte!? Muss ich dann einmal den Treiber installieren und beide Karten funktionieren?

Ja aber ich hab ein Non-SLI-Board und 6600GT PCIe und x1300 XT PCIe - läuft das auch?

Hi,

habe ein P5WD2 Premium und eine Gigabyte 6600GT.

Da ich hier noch eine X 1300XT hab, die nen Comp. Out hat, habe ich mich gefragt, ob ich die auch verwenden kann - dass SLI u.ä. nicht geht, ist mir schon klar, ich möchte ja auch nur den Comp-Out haben...

Geht das? Kann ich die X 1300 XT einfach in den zweiten PCIe-Slot stecken? Muss ich da was umstellen/beachten?

Thx

Ja, sollte gehen.

Habs bei mir mal drin gehabt, konnte keine negativen Auswirkungen feststellen, hab allerdings auch kein Spiel gestartet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
haa das funzt doch net

Warum sollte es nicht?!

Eine 6600 lief bei mir in 'nem MSI nF4 Teil in 'nem offenen, mit 2 Lanes belegten, x4 Slot...

Zuletzt bearbeitet:
@HisN:

wo bitte schön stellst du im Bios SLI ein? oder meintest du PCIe?? alles andere ist Quark.

@Mistax:

ich habe versucht meine 7950GX2 und eine 6800Ultra zu kombinieren. musste den Graka-Treiber aber zweimal installieren, bis er die 2. Karte erkannt hat. Konnte sie aber nicht nutzen, da kein SLI oder Physikberechnungen darüber möglich waren.

bei dir ist es aber etwas anderes. du willst zwei Graka-Karten verwenden, welche völlig entgegengesetzte Treiber verlangen (ATI-Nvidia). Musst du probieren ob sie sich in die Quere kommen, oder ob sie sich wie zwei ganz normale PCIe-Karten verhalten.

Früher gab es das mal, dass man SLI mit 'ner Selector-Karte einstellen musste. Aber mein Board z.B. erkennt automatisch, ob 2 Karten eingebaut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh