ATI präsentiert PCI-Express Grafikkarten für Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war doch aber auch zu erwarten ....
 
ich kriegs :kotz: bald, hatt man mal aufgerüstet kommt schon wieder was neues die glauben wohl manche leute können geld schei**en oder wat?!
 
ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz wo ihr das Problem seht, sowohl Nvidia als auch ATI basteln ihre eigenen Mobilchipsätze, jetzt kommen halt ihre eigenen Moblil GPUs über ihren eigener Interface mit rein.

Bis auf das Interface kein Unterschied zu vorher...
 
viele hatten die hoffnung, dass nvidia und ati sich mal zusammen tun und ein einheitliches interface präsentieren
 
Finde ich nicht so tragisch, da auf Ati Chipsätzen eh nur Ati GPUs und bei Nvidia Chipsätzen nur Nvidia GPUs verbaut werden.

einziger Knackpunkt bleiben Chipsätze von AMD (finden aber kaum anwendung in der Praxis, wenn ich micht nicht irre) und die von Intel (hier liegt der Hund begraben)
 
Sooooo dramatisch finde ich es auch nicht. Alleine die Vorstellung das es bald möglich sein wird, die mobile GPU in seinem Laptop auszutauschen ist doch schon einmal ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Außerdem spielt bei einem mobilen System die Kompatibilität der Komponenten eine noch viel größere Bedeutung als beim Desktop (Sicherheit, Powermanagement etc.). Daher tausche ich lieber eine schwache ATI/Nvidia gegen eine stärkere ATI/Nvidia in meinem Notebook und weiß das es funzt, als das ich mir hier Probleme einheimse.

Ein einheitliches Interface wäre natürlich schöner, aber kann ja nicht alles haben ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh