ATI Pro/Non Pro??

Campi30

Enthusiast
hallo

je mehr ich hier lese desto weniger raff ich

ich will mir nen neues Board,speicher un Grafikarte holen

soll ich jetzt die 9500 Non Pro oder die Pro nehmen

die Pro kann man doch zu ner 9700 machen oder zu ner 9700 Pro??

un die Non Pro zu ner 9700??

un welcher Hersteller ist jetzt zu empfehlen...saphirre,Hercules??

ich blick da nimmer durch...so ein Pro / Nopro ,TX ....bitte helft mir

jetzt les ich grad wieder das die 9700 non Pro noch besser wäre zum übertakten auf ne 9700 Pro als die 9500 Pro

ahh..ich kan nimmer:-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da es auch für mich früh is versuch ichs so einfach zu machen wie mödlich :

Radeon9500 (nur altes design , nur 128mb version) ca. 40 % (ich denke das is einigermaßen realistisch) können zu einer radeon 9700 gemoddet werden und ua umständen auf 9700pro takt übertaktet werden...oder höher ...
Radeon 9500pro nur übertakten ,keine modding möglichkeiten
Radeon 9700 heruntergetaktete 9700pro lässt sich mit neuem bios auf pro und mehr übertakten
Radeon 9700pro lässt sich einfach "nur" übertakten

ich hoffe damit is deine frage beantwortet

ja fast

also neues Bios bei 9700..iss das ohne probs möglich?...wenn ich die 9500pro nehme kann ich sie zwar net modden aber bis auf 9700pro niveau übertakten?

welce soll man jetzt nehmen..9500pro oder 9700?

wenn du das geld hast eine 9700 NON pro, wenn nicht 9500, denn man kann eine 9500 auf 9500 pro "modden"

neues bios ist locker möglich. (warp11)

also ich will auf jeden Fall so günstig wie möglich an die leistung einer 9700 Pro

also kauf ich die 9500 Pro un takte sie auf 9700Pro??

oder kauf ich die 9700 Non Pro un flashe das Bios auf 9700 Pro un kann sogar dann noch übertakten??

also hätt ich wenn ich die 9700 Non Pro hole praktisch wen ich das Bios flashe ne 9700 Pro die dann sogar och zu übertakten geht??

genau.... eine 9500pro kann an thearetisch zu einer übertackten also RAM und GPU, nur hat man keine 256bit speicherinterface und die Karte ist deutlich langsamer... Wenn du an die Leistung einer 9700pro ran willst musst du dir eine 9700 Non pro kaufen und flashen.

huck............. absolut korrekt :fresse: :d

wenns die leistung einer 9700pro haben willst brauchst definitiv ne 9700 non-pro

nen mod vonner 9500 ist riskant und das trauen sich eh nicht vieleund vorallem sind die selten und aus dem grund auch so teuer, dass es sich schon nicht mehr lohnt. ich zb würds mich net trauen bei der abfallrate :( - glaub 2/3 von den mod versuchen landeten im mülleimer....

1.Die Karten sind Sau schwer zu bekommen und wenn dann meist nur mit geringem preisunterschied zur 9700
2. Der Mod klappt nur in 40% aller Fälle...

die 9500 ohne pro gibts bei overclockers für 209 euro..also 70 euro billiger als die 9700 non pro..

60€ billiger und 2tens wird es nur zu 40%klappen...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von estide2002
1.Die Karten sind Sau schwer zu bekommen und wenn dann meist nur mit geringem preisunterschied zur 9700

wie jetzt ..erst sagst du geringer Preisunterschied un dann verbesserst Du mich auch noch falsch...

Unterschied 9500NonPro zu 9700Non Pro =60 Euro

also ne menge Kohle wie ich finde...ok..wenn der Mod net klappt dann isses doof

also wenn mann jetzt aber die 9500 Pro holt dann kommt mann doch auf jeden Fall durch erhöhen der taktfrequenz auf ne 9700 Pro und spart im Vergleich zu ne 9700 die mann dann zwar auch locker auf 9700 Pro Niveau bringen kann doch nochmal 50 euro

oder nochmal anders gefargt

wo liegt genau der Vorteil ob ich jetzt ne 9500Pro hole oder ne 9700 nonPro wenn ich beide auf 9700er Pro Niveau bringen kann

klappt es bei ner 9500Pro auch nur zu 40 % oder wo liegt da der Vorteil

Nachteil iss ja schon mal das die 9700er NonPro 270 Euro un die 9500ro 220 Euro kostet

Also der unterschied zwischen 9700np und 9500pro liegt darin das die 9700 einen 256 bit datenbus zw ram und gpu hat und die 9500pro nur 128 bit - kurz nur die halbe speicherbandbreite
die 9500 pro kannst du garnicht modden nur übertakten (ob du da n neues bios brauchst weiß ich jetzt nicht)
der vorteil der 9500 pro gegenüber der 9500np sind die 8 render pipelines im vergleich zu np mit nur 4

aber wieso liest mann dann überall das man die 9500 Pro locker auf 9700 Pro Niveau bringen kann wenn die nur die halbe speicherbandbreite hat?

also wird das vernünftigste sein 60 euro draufzulegen un ne 9700 NoPro holen??

Da hat jemand garnichts verstanden. :)
Mit dem Modden, vergiss das lieber.
Hol dir die Karte die du haben willst.

??...lies dir mal den Thread ganz durch...wieso soll ich das mit dem Modden vergessen??

ich will für wenig geld die leistung einer 9700 Pro!:-)

Original geschrieben von Campi30
aber wieso liest mann dann überall das man die 9500 Pro locker auf 9700 Pro Niveau bringen kann wenn die nur die halbe speicherbandbreite hat?

also wird das vernünftigste sein 60 euro draufzulegen un ne 9700 NoPro holen??

kapiers endlich man kann die 9500pro nich modden ,das geht nur mit der 9500nonpro mit 128MB Speicher und altem design und selbst dann nur mit viel glück !

Original geschrieben von Campi30
??...lies dir mal den Thread ganz durch...wieso soll ich das mit dem Modden vergessen??

ich will für wenig geld die leistung einer 9700 Pro!:-)

wenn du das willst dann kauf dir eine 9700 np .... die sollte mindestens auf pro niveau kommen

wieso steht auf jeder zweiten Webseite daß mann den 9500pro auf 9700Pro Niveau übertakten kann??

Weil die meisten anderen keine Ahnung haben :d... oda zumindest immer ein paar dabei sind, dies nicht besser wissen.

Und man konnte noch nie eine 9500Pro zu ner 9700/Pro machen! Das "ging" nur mit ner 9500 non Pro, da die im selben Layout wie die 9700er gefertigt "wurden", inklusive 256-bittige Speicheranbindung. Im Gegensatz zur 9500Pro, die von Anfang an ihr eigenes Platinenlayout hatte. Die 9500 non Pro wird nun aba seit einiger Zeit im 9500Pro Layout gefertigt, wodurch das modden zur 9700/Pro nicht mehr möglich ist!

"Nec scire fas est omnia" - Es ist unmöglich, alles zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
also kann man die 9500pro auch net zur 9700er Pro übertakten...aber wenn ich ne 9700NoPro kaufe dann geht das?...muß ich da auf nen bestimmten Hersteller achten?

Du kannst sie theoretisch schon auf 9700Pro Niveau übertakten, nur wird sie nicht die Leistung wie so eine bringen, da der Speicher anstatt mit 256 Bit, lediglich mit 128 Bit angebunden ist!

Bei einer 9700 non Pro geht das in der Regel schon, da sie, bis auf die Taktung, identisch sind. Eine 9700 non Pro hat also auch 8 Pixelpipelines und eine 256-bittige Speicheranbindung...

un wieso schreiben die bei chip dann so einen Mist ( siehe Link oben ) da iss ne 9500NoNPro am Ende schneller wie 9700Pro..da soll noch jemand durchblicken:-(

Du glaubst es wohl immer noch net :d...

Es ging ja auch früher mit den 9500 non Pro Karten im "alten" Layout. Nun geht es nicht mehr... Es ist nun mal so. Punkt!

"Quod non in actis, non in mundo" - Was nicht in den Akten steht (in dem Sinne " nicht in den Fachzeitschriften"), ist in der Welt nicht existent.

ja ich glaub es ja...also was würdet ihr machen?..ne 9700 non pro holen....gibts da ne garantie das die auf 9700er Pro niveau kommt..un welchen Hersteller soll ich nehmen..sapphire?

Nimm die Sapphire 9700 Non Pro und werde glücklich :d

@Madnex Geduld ist eine Tugend :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh