ati r420 (asus x800 xt pe) oc

bluezac

Enthusiast
hallo,

ich hab auf meiner ati den ati silencer 5 rev. 2 der passt ohne probs, als ich letztens mal mein rechner gesäubert habe, musste ich aber feststellen, dass die bzw. einer der speicher-kühler-aufsätze nicht 100% drauf sitzt sonder eher nur halb, alle anderen sitzen richtig drauf...

wie ich jez halt sah ist der kühler eigentlich auch für den ATI Radeon X800 (R430)/X850 (R480)

der 4rer ATI X800 (R420)

im grunde läuft die karte ohne probs, nur beim übertakten macht sie probs.... bei einem takt von 550/590 läuft sie die gpu bei 50° und umgebung bei 47° was im grunde nicht viel ist... artif. scanning ließ ich dann 10min laufen auch ohne probleme... aber bei längerem spielen, freezt dann der bildschirm.... wenn ich sie normal takte, geht alles..

liegt es nun ggf. an dem speicher? oder vielleicht zu wenig spannung? hab sie bei 1,60 (standart 1.50) laufen

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh