Seid Samstag bin ich Besitzer eines neuen Samsung-Laptops.
Ich brauche es meist für Office und Multimedia.
Ab und zu will ich kleinere Spiele wie Fussballmanager 2007, The Movies, Eishockeymanager oder die Sims Lebensgeschichten oder auch den Chessmaster 10000 spielen.
Also nur Managerspiele.
Meine Meinung ist, daß für moderne 3D-Shooter oder Games mit sehr guter Grafik, man lieber einen Desktop-PC verwenden sollte.
Auch schon wegen dem Sound.
Denn für diese Games habe ich ja einen High-End-PC.
Und zuviel Geld wollte ich für ein Laptop nicht ausgeben.
Mein Laptop ist das neue Samsung R40 mit Core2Duo 1,73 GHZ, 160 GB HDD, 1024 MB Ram.
Der einzige Nachteil ist halt die schon etwas ältere Grafikkarte ATI Radeon™ Xpress 200M.
Aber ich denke für die oben genannten Managerspiele ist diese Laptop wohl doch ausreichend. Wie gesagt ich werde es Großteils nur für Office und Multimedia verwenden und ich denke für diese beiden Nutzungsarten reicht das Laptop auch aus.
Nun aber zur eigentlichen Frage:
Laut der Seite Notebookcheck unterstützt ATI Radeon™ Xpress 200M
nur bis zu DirectX9 B. Laut den Systemanforderungen der Games sollte DirectX9 C vorhanden sein.
Unterstützt nun die ATI Radeon™ Xpress 200M DirectX9 B oder auch DirectX9 C?
Ich brauche es meist für Office und Multimedia.
Ab und zu will ich kleinere Spiele wie Fussballmanager 2007, The Movies, Eishockeymanager oder die Sims Lebensgeschichten oder auch den Chessmaster 10000 spielen.
Also nur Managerspiele.
Meine Meinung ist, daß für moderne 3D-Shooter oder Games mit sehr guter Grafik, man lieber einen Desktop-PC verwenden sollte.
Auch schon wegen dem Sound.
Denn für diese Games habe ich ja einen High-End-PC.
Und zuviel Geld wollte ich für ein Laptop nicht ausgeben.
Mein Laptop ist das neue Samsung R40 mit Core2Duo 1,73 GHZ, 160 GB HDD, 1024 MB Ram.
Der einzige Nachteil ist halt die schon etwas ältere Grafikkarte ATI Radeon™ Xpress 200M.
Aber ich denke für die oben genannten Managerspiele ist diese Laptop wohl doch ausreichend. Wie gesagt ich werde es Großteils nur für Office und Multimedia verwenden und ich denke für diese beiden Nutzungsarten reicht das Laptop auch aus.
Nun aber zur eigentlichen Frage:
Laut der Seite Notebookcheck unterstützt ATI Radeon™ Xpress 200M
nur bis zu DirectX9 B. Laut den Systemanforderungen der Games sollte DirectX9 C vorhanden sein.
Unterstützt nun die ATI Radeon™ Xpress 200M DirectX9 B oder auch DirectX9 C?