ATI Radeon 9000Pro passive kühlen?

Silece

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir eine 9000Pro von Picelview gekauft, aber deren Lüfter spielt die ersten 10 Sekunden nach dem einschalten Kreissäge. Am liebsten würde ich das Ding ja Passiv kühlen, z.B. mit diese Zalman Heatpipe. Aber da hört man teilweise nichts Gutes von. In den üblichen Läden gibt es sonst nur Orbs, und mit denen habe ich schon laute Erfahrungen gesammelt, weswegen mir Passiv halt am liebsten wäre. Kann ich da einfach diese Heatpipe draufsetzen, gibts da was zu beachten, oder gibt es gar was besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen: SOFORT UMTAUSCHEN! Die Karte is doch neu! Da darf der Lüfter noch nix anderes machen als kühlen. Kreissäge is also tabu.

Ein großer (passiver) ALU-Block sollte reichen um die 9000Pro ordentlich zu kühlen... Oder aber Du kaufst die Heatpipe... Zalman hat aber, glaub ich zumindest, noch andere Passivkühler im Angebot. Die sind bedeutend billiger und haben den selben Effekt.

Bei der Heatpipe geht eigentlich nur der nächste PCI-Steckplatz verloren... Was hast Du denn sonst noch negatives gehört?

BDD

<small>[ 27. Oktober 2002, 09:09: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh