Ati Radeon 9200

dadose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
31
Hi

Ich hab mal meine alte ATI Radeon 9200 übertaktet :bigok:


Sapphire Radeon 9200 Atlantis

ich hab folgende Werte erreicht :

GPU Takt 286 MHz (Original: 250 MHz, overclock: 14%)
Speichertakt 241 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 21%)

Kann ich mit den Werten zufrieden sein ? oder kann ich da noch mehr rausholen ?


Mit 3DMark erreiche ich 1342 Punkte

Mein System : P4 NW 2,53 GHZ
512 MB RAM
Ati radeon 9200:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da ist sicher noch mehr drin :)

Eine ATI Radeon 9200 ist aber jetzt nicht gerade die typische OC Karte.
 
wäre echt geil wenn ma da was rausholen könnte ....aber wenn ich noch höher gehe sind überall pixelfehler ....

ob man was per freischalten machen kann weiß ich net , hat da jemand ahnung ?
 
kann man nix freischalten.

Wahrscheinlich ist die Momentan passiv gekühlt?! Dann könntest du nen anderen Kühler mit Lüfter draufschrauben oder aber du schnallst noch nen Lüfter so drauf, dann müsste die noch was höher gehen.
 
Ist die 9200'er nicht sogar ur ne DX8.x Karte mit der wird doch in Zukunft sowieso nicht mehr viel los sein:wink: Ist den überhaupt ein Leistungszuwachs zu spüren??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob viel mehr drinn ist. Eine Übertaktung von ~20% ist schon viel. Das hätte ich manchmal gerne bei der einen oder anderen Karte von mir erreicht. .. ;)
 
naja ich hab ein passiv und aktiv kühler drin :bigok:

der aktiv ist auf der rückseite der karte montiert , aber naja bei ner 9200 bin ich nicht so entäuscht , ist ja net die beste karte :heuldoch:
 
hau mal nen am3 durch
und danach pack ne ls drauf :fresse: :heuldoch:
da geht sicher noch was :xmas:
 
er kann ja mal testen und nen zali montieren, son scheiß hab ich ja auch gemacht@sig
 
vegasun schrieb:
9200
ist doch ne überarbeitete 8500

so weit ich weiss

ich mein ich will das ja nicht so direkt sagen, aber eigentlich schon... Die Aussage ist falsch :d
Die abgeänderte 8500 war die 9100er. DAs war ne 8500 mit gedrosseltem Takt.
Naja so groß ist der Namensunterschied ja nicht ;)
 
Hi
Hatte damals ne 9200SE und die lies sich krass übertakten (ca.300MHz GPU:love: ).War überrascht was in so einer low-end karte rauszuholen war.Werd se mal raussuchen und mal ein bissl probieren.da müsste bei deiner noch wat drin sein.Mit aktiver kühlung kannste bestimmt noch ein paar MHz rauslocken.

mfg Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh