Ati Radeon HD 4870 gegen Hd 5870 tauschen?

Phantom2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
32
Hey Leute meint ihr das wäre sinnvoll meine Ati Radeon HD 4870 gegen Hd 5870 zu tauschen?

Mein System

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,40 Ghz
Be Quiet 450 W (leider ziemlich wenig )...
Gigabyte GA-EP43-UD3L
8 Gb G.Skill ram 1000 Mhz
Ati Radeon Hd 4870 @ 512 Mb
Samsung SyncMaster 2443 BW @ 24 Zoll @ 1920x1200 Auflösung
Windows 7 Ultimate 64 Bit & Windows Xp Professional 32 Bit

Spiele wie Crysis laufen immer noch nicht sehr flüssig (liegt wahrscheinlich an der Ati Radeon Hd 4870 512 MB Variante)...

Eig wollte ich mir ja ein 1366 Sockel Mainboard kaufen und DDR3 ram und evtl. einen Intel core i7 aber erstes ist dies alles viel zu viel Geld und
eig ja unnötig.. aber trotzdem hätte ich dieses gerne :d

Naja kommen wir zurück auf meine Frage.. ich würde gerne diese Grafikkarte kaufen und am liebsten den billigsten Preis, da es ja eig egal ist von welchen Hersteller.

Was würdet ihr mir empfehlen??

Mfg : Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke schonmal aber erstens könntest du ja mal deine Meinung zu meiner Idee posten und zweitens haste recht das stimmt, weil sie momentan nämlich wirklich kaum verfügbar ist... aber meine eigentliche Frage hat des ja noch net ganz beantwortet :d
 
Ja, wäre sinnvoll. Würde an deiner Stelle aber nicht mehr ausgeben als 300 EUR für die Karte, sonst bezahlst du zu viel für die Mehrleistung.
 
Da Tsmc immer noch zu unfähig ist, ausreichend Chips herszustellen, ist die Verfügbarkeit ziemlich schlecht :shake:
Aufgrunddessen gibt es auch extreme Preistreiberei.

Mögliche Alternativen wären:
4870 1GB - bei 1920x1200+ ein gutes Stück schneller als die 512MB-Variante
5770 (immer 1GB) etwa gleichschnell, dafür mit DX11. Wird aber in 1920x1200+ etwas durch den 128bit-Bus limitiert.
 
Okay, also ich denke ich warte nochmal bisschen ab bis die Karte wieder mehr verfügbar ist. Denke das ist sinnvoller als jetzt zu einer anderen (schlechteren Alternative) zu greifen. Mal abwarten oder schon im vorraus bestellen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh