ATI Radeon HD4600 unter Windows 10 64 bit

toerni

Neuling
Tag zusammen,

ich habe gestern meinen Rechner auf Windows 10 upgedatet und nun folgendes Problem :
Für meine ATI Radeon HD4600 gibt es keine Catalyst-Treiber, somit ist ein Standardtreiber von MS
installiert. Mir fehlt die Overscan-Funktion, so das der Bildschirm nicht komplett ausgefüllt wird.
Hat da jemand eine Idee wie ich das ohne Catalyst bewerkstelligen kann ?

Gruß
toerni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte ist das genau? Denn eine HD4600 gilbt es nicht von AMD. Es gab mal eine HD4650 und HD4670.
Von Intel gibt es eine HD4600.

Die treiber für windows 8.1 sollten in den meisten fällen auch unter windows 10 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe die beiden Vorschläge von HOT ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Dann habe ich die 8.1 Treiber von AMD installiert. CCC wurde installiert, allerdings kommt beim Aufruf die Fehlermeldung,
das es keine Einstellungen gibt, die zu verändern sind.
Schade eigentlich, aber da werde ich an einer neuen Karte nicht vorbeikommen.
Ich bin kein Gamer, nur Office und ein bisschen Bildbearbeitung. Hat jemand einen Tipp, was ich da kaufen soll ?

Gruß
toerni hd4600.gif

Einfach kein Win10 nutzen :)

Bist kein Gamer und für Office und Bildbearbeitung brauchste kein Win10.

Was für einen Monitor hast Du denn? HDMI nativ oder per DVI-HDMI-Adapter?

Die Karten können kein WDDM 1.2 und damit geht der Treiber nicht über den Windows Standardtreiber:

Windows® 10 will install the default Microsoft® Basic Display Driver (MBDD) for these graphics adapters. MBDD provides basic display functionality (low resolutions and color) on a single monitor but DOES NOT support:

• Display scaling control
  • Multiple displays
  • Display rotation
  • Video capture
  • Power settings
  • VSync control
  • Brightness control on integrated display panels
  • AMD Catalyst™ Control Center

Damit bleibt außer dem Anschluss über DVI/VGA oder dem Neukauf einer Karte ab HD5000 keine weitere Option.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur sagen, das auf einem laptop Windows 10 eine hd4200 AMD Treiber installiert hat

Ja, den Legacy-Treiber von AMD...und der kann die oben genannten Punkte unter DOES NOT support: eben nicht ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh