ATI Radeon Mobility X700 vs. Nvidia Geforce Go 6600GT

winnie0601

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
321
Ort
Berlin
Hi Leute.

Seit ein paar Tagen gibt es auf http://www.getbestmobile.de zwei interessante Notebookvarianten:

GBM M400 mit einer ATI X700 256MB (3,1 kg)
und
GBM MoveA1 mit Nvidia Geforce Go 6600GT (2,9 kg)

Mit einem Centrino Sonoma 2,0GHz 1024MB 80GB

kostet das GBM MoveA1 €1670,-

das GBM M400 €1750,-

Welches der beiden Chips ist nun schneller? Vielleicht hat da jemand schon ein paar Vergleichswerte gefunden.

MFG

Winnie0601
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nach einem guten angebot aus! wäre nur bei der verarbeitung der laptops bisschen skeptisch, weiss da jemand vllt mehr zu?

ansonsten gibts bei dem M400 bei vorbestellung 2% Rabatt, dann würde der preis dem moveA1 in etwa gleichkommen...

wäre jetzt nur noch interessant wie der vergleich der beiden GraKa's ist, da bin ich nämlich auch überfragt, aber ich denke das beide in etwa gleich schnell laufen, beim stromverbrauch müsste man aber noch genauer hinschaun!
 
die ati scheint ja 256 ddr zu ham und die nvidia 128. da ati sich im notebook bereich eiegtnlich immer gut profiliert hat. würd ich das mit der ati nehmen.

aber welche wirkliche die schnellere ist kann ich auch nicht sagen


hab grad gesehn beim movea1 gibt es ddr2. mhm schwere entscheidung^^

nimm nen powerbook =)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal kannst du mir bitte sagen wie du auf 1670 € kommst

ich komm mit dem konfigurator mit 2ghz dothan 80gig platte und 1024mb ram
auf 1802 €

Hab nämlich genau so ein NB mit exakt dieser ausstattung gesucht - aber das ist mir doch etwas zu teuer...
 
jo passt bei mir auch nich!

aber bei der austattung sind 1802€ ziemlich günstig... 2ghz, ne sehr gute graka und ddr2! wenn du sowas suchst musst du mit solchen preisen rechnen, günstiger kommse da kaum weg!

sonst nimm doch nen 1,86 prozzi, reicht doch völlig aus und du kommst auf deinen wunschpreis!
 
Hi Leute,

ich habe beim GBM MoveA1 einen alten Preis angegeben. Denn seit heute gibt es ddr2 Speicher, der natürlich teurer ist. Sorry :wall:

Aber der Preis für das M400 stimmt immer noch habe es getestet:
da liegt der Preis jetzt bei 1744,22 Euro plus Porto.

Ist immer noch ein recht ordentlicher Preis für diese Teil.

MFG

Winnie0601
 
Also ob da jetzt DDR1 oder DDR2 drin is, ist ja eigentlich total egal, sooo viel Leistung bringt DDR2 auch nich, also so gut wie kein Leistungszuwachs.

MfG DeepInTrouble
 
Wenn man bei der 6600GT Go die Leistung der Desktop Variante anlegen könnte würde ich mich sofort für das MoveA1 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die ATI-Version nehmen, aus dem einfachen grund das die Version mit Nvidia Graka fest verbaut ist, also nix mit Auswechselbar ......einfach mal genauer lesen....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh