ATI Radeon TV-Out total verzerrt und verschoben!!!

siegfried86

Banned
joa ich hab ne radeon 9000 pro
die is an nen tv direkt über den gelben stecker angeschlossen
dummerweise habe ich oben schwarzen rand, den kann ich nicht entfernen weil dass das ati-config-menue nicht vollständig zulässt
das ginge ja noch, aber...
das bild ist ziemlich verdreht und verzerrt :(
kann ich das mit irgendeinem tool vernünftig einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah das bild ist echt sowas von scheisse...
wenn ich auf dem monitor nebenbei ein fenster bewege verschiebt sich der ganze schwarze rand sogar immer irgendwie

Bei der 9000 er Serie ist der TV - Kompiler im Chip integriert , nur ne Vermutung aber wenn du das Ding übertaktet hast könnte es ja vielleicht daran liegen . Sonst erst einmal zu deiner Vermutung probier doch mal ein neués Kabel ... vielleicht ist die Qualität dann schon besser .

Aber mal ne Frage in eigener Sache , schreib mir mal bitte dein sys und deine 2001 se oder deine 03 - benchmarkwerte will mir nähmlich auch eine hohlen . :) Hast du 64 oder 128 MB ?

am übertakten lag es leider nicht... gleiches scheiss bild bei jedem takt...
hole mir jetzt dann mal so nen kabelset von ebay...
bei 2001se hab ich 7000-8000 punkte bei 2003 knapp 1000
habe die 128mb version, damit läuft/lädt warcraft 3 viel schneller
falls die dir die 9000 pro von sapphire holen willst dann nimm auf keinen fall die bulk da ist schrottram drauf der keine 275mhz schafft
und achte darauf das es eine pro ist, die non-pro ist ohne zu übertreiben nur halb so schnell hatte die davor

achso mein sys...
xp 2400@166fsb 512mb infineon ddr333 schärfste timings

Am Kabel könnte es liegen, hast du mal am Kabel gewackelt ? Ich hatte nen Wackligen und das in einem neuen Kabel.

Überprüf mal die Buchsen, am Fernseher, PC, und wo du es noch dranhängen hast, vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Ich kenn leider kein Proggie, was solche probleme beheben könnte, außer ein neuer Treiber, haste den schonmal probiert ?!

Hmmm ... schafft meine GF 3 Ti aber auch mit 64 MB . :confused:

Das mit dem pro wuste ich auch ... , aber das mit dem bulk war mir neu .

Sag mal weist du was von der 9100 doe hat ja den 8500er Chip drauf welcher schneller ist aber nur 250 / 200 mhz takt . Ich weis nicht welche ich mir hohlen soll , da beide den selben Takt haben .

Die 9100, die hat eine Pixelpipeline mehr, deshalb ist man damit schneller.
Wenn du eine 9000er nimmst, dann nur ne PRO !!!
Leider unterstützen sie, trotz ihrer Namen, nur DX8.1 und nicht DX9.

Beispiel: 9000 Pro - 8000 Points
9100 - 8900 Points

Das ist mein Beitrag zu deinem Problem!

Ich weis was du meinst aber der Takt viel niedriger ist

9100 250 / 200
9000 pro 275 /275

das ist mein Problem .

Sind deine Werte nur ein Bsp oder woher hast du sie ?

Die sind ein Beispiel, aber im Web gibt es sowas, hab ich schonmal gesehen, such einfach mal in der Testdatenbank.

Woher haste die Werte, dass die 9100 so niedrig getaktet ist?
Die sollte doch auch 275/275 Takt haben, ist ja schließlich ne 8500!

Edit:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000019&p=5
Hier kannst du dir ansehen wie schnell eine 8500 gegenüber einer 9000 Pro ist, ich gehe allerdings von einer Version mit 275/275 Takt aus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine von Sapphire sein soll, dann ist die 9000 PRO schneller.

Ich hab allerdings eine von Connect 3D gefunden, die hat 250/240 Taktung... hier dürften sie beide gleich sein, da würde ich die aussuchen, die am günstigsten ist !

Thanks werd auch noch mal ein bischen suchen , ist connect 3d denn auch einigermaßen leise , stehe nicht auf Jumbo-Jets :d

Jetzt hab ich wiederrum eine Sapphire mit 250/230 gefunden. Können die sich mal einigen ?! *ARRGGHH* :wall:

Ich weiß nicht wie laut Connect3D ist, dürfte so mittelmaß sein, nicht zu laut und auch nicht zu leise. ;)
Die Club3D halte ich eher für einen schlechten Scherz.

Hab aber gerade ne club 3d mit 250 / 250 gefunden .

Was spricht denn gegen club 3d ?

die sapphire mit 250 /230 ist die 64 mb Version , da hat sich wohl einer vertan :wall: :wall: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diese kleine niedliche Karte ist doch nicht ernst zu nehmen, die ist sowas von klein!

Ich rede hier nur vom Äusseren/Optischen, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Hersteller machen konnte.
Der scheint nicht sehr gut, werd mir mal ein paar Berichte darüber zu Gemüte führen.

Zähl mal auf, was dich noch interessieren würde.

Also wichtig ist mir :

- 128 MB
- Preis bis 150 EU eher weniger
- DX 8 min.
- da kommt ja nicht viel in frage :
- Radeon 9000 pro
- Radeon 9100
- GF 4 Ti 4200 ( Aber mit 128 MB nicht zu bekommen , oder ?) :heul:
- oder bis nach der CEBIT auf den RV350 warten soll ca 150 EU kosten und besser als 9500 sein :eek: :love: :love: :eek:

Also was meinst du :confused:

Ich würde bis zur Cebit warten, wenn du eine Radeon 9500 hast, kommst du weiter und länger hin, als mit einer 9000/9100 !

Hast schon recht aber so lange warten

AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!:heul: :heul: :wall: :wall: :wall: :d

Dauert doch "nur" noch einen Monat, aber dafür musst du dir in nächster Zeit keine neue kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh