ATI Radeon X800 GTO² freischalten

..hat denn keiner hier gute Relations zu einem großen (oder auch kleinen) Onlineversender, der einem das schon mal verraten kann?

...weil so aufs Geratewohl werde ich sie nicht bestellen, bevor sicher ist, dass die Sapphire Hybrid auch wirklich die abgebildete GTO² ist...

...unter dem Pictures bei Geizhals steht ja auch immer: "Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen!"

Jetzt fängt das Warten an...

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberteufel schrieb:
auf dem bild sieht man eindeutig ne GTO²...
müsste also eine sein ;)

Solbald dise verfügbar ist, müsste sich einer mal die Mühe machen, den jeweiligen Webshop nach einem Bild zu fragen.

Aber ich gehe trotzdem mal davon einfach aus, dass die GTO2 die Hybrid ist.

Wäre ja zu schön, für 164€ ein so gutes Geschäft :lol:

Oberteufel schrieb:
x850 xt pe power für 164€
:bigok:
da kann man sich ruhig noch nen zalman vga kühler dazu kaufen damit die karte schön ruhig bleibt :)

Nun, auch wenn sie sich gut übertakten lässt, 140mhz sind kein Pappenstil, selbst mit Wasserkühlung.

Und, vielleicht wird die X800 GTO² ja auch mit weniger Spannung betrieben, so dass diese Taktraten dann garnicht erreicht werden können, auch wenn es vereinzelt vielleicht mal eine Ausnahme geben mag.

müsste die anleitung net:

* DOS Boot
* altes BIOS sichern: flashrom –s 0 biosold.bin
* neues BIOS aufspielen: flashrom -f -p 0 bios.bin
* reboot, fertig

heißen (bzw halt bios.bin durch 16p_gto.bin ersetzen)?

un könnte ma bei dem auch einfach so noch die taktraten im bios erhöhen?

Moorhuhn87 schrieb:
müsste die anleitung net:

* DOS Boot
* altes BIOS sichern: flashrom –s 0 biosold.bin
* neues BIOS aufspielen: flashrom -f -p 0 bios.bin
* reboot, fertig

heißen (bzw halt bios.bin durch 16p_gto.bin ersetzen)?

un könnte ma bei dem auch einfach so noch die taktraten im bios erhöhen?

Da die GTO ja keinen Lasercut haben wird dürfte es doch nicht all zu lange dauern, bis ein Omega-Treiber kommt, der die 4 Pipelines freischalten kann, oder?

kimble schrieb:
Da die GTO ja keinen Lasercut haben wird dürfte es doch nicht all zu lange dauern, bis ein Omega-Treiber kommt, der die 4 Pipelines freischalten kann, oder?

Einfach den Thread von Anfang an lesen!:)

Bodycounter schrieb:
Einfach den Thread von Anfang an lesen!:)

Habe ich doch :hmm:

Mir ist es klar, das es momentan nur über einen BIOS-FLASH gehen wird, das war auch bei der 9800SE @ Pro so, die sich selber hatte. Aber zu meinen Kaufzeitpunkt konnte man das mit dem Omegatreiber machen, warum soll es nicht wieder funktionieren?

Loby schrieb:
aehm kimble das mit dem flashen geht nur bei gto2 bei der gto1 sind die lanes getrennt deshalb soll die gto2 wohl rund 220€ kosten was angesichts dessen das die x850xt bald nur 249 kosten noch immer ein schnäpchen ist sofern sie den takt auch schafft

nachzulesen hier http://www.hartware.de/news_38527.html

Schau mal was ich hier geschrieben habe :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156157&page=3

Das wor meinen Posts in diesen Thread, willst du dich nur aufspielen oder was, hast das nötig?

Was dürfte denn wohl der bessere Deal sein, also auch preis-/leistungstechnisch gesehen?

- freigeschaltete GT

- freigeschaltete GTO²

Also mich würde auch interessieren, wo das bessere Preis/Leistung-Verhältnis liegt: X800GT oder X800GTO²?

Ich glaube die Sapphire Hybrid GTO ist die GTO². Denn die Sapphire Ultimate GTO hat auf den Bildern keinen zusätzlichen Stromanschluss die Hybrid schon.

Hybrid:

165663.jpg

Ultimate:

165658.jpg

Der bessere Deal ist dann auf jeden Fall die Hybrid GTO(²). 15€ Mehrpreis aber dafür eine heftige Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hybrid wir in dem Artikel aber überhaupt nicht erwähnt.

//edit: Ich habe Sapphire mal eine eMail geschickt und um Aufklärung gebeten, welche Karten nun freischaltbar sein werden und was es sich dann mit der GTO² Bezeichnung auf sich hat.

//edit2: Wizzard von Techpowerup.com hat in deren Forum folgendes geschrieben:
Wizzard schrieb:
the gto² will shortly appear at resellers it uses the x850 pro heatsink .. the big one, but one slot

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ungern die Euphorie bremsen, aber hast Du auch den Zusatz (Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen) gelesen?

Also immer schön vorsichtig!:)

pon schrieb:
Die Hybrid wir in dem Artikel aber überhaupt nicht erwähnt.

//edit: Ich habe Sapphire mal eine eMail geschickt und um Aufklärung gebeten, welche Karten nun freischaltbar sein werden und was es sich dann mit der GTO² Bezeichnung auf sich hat.

//edit2: Wizzard von Techpowerup.com hat in deren Forum folgendes geschrieben:

danke für deine mühen...hoffe die geben dir auch ne antwort ;)

Bodycounter schrieb:
Ich will ungern die Euphorie bremsen, aber hast Du auch den Zusatz (Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen) gelesen?

Also immer schön vorsichtig!:)

Oh man! :wall:

So, jetzt schau dir noch mal das Bild von ATI-News an, was steht da drauf? GTO² und Hybrid!

Und wie lautet die Bezeichnung bei Geizhals? Hybrid :shot:

Noch Fragen?:)

Nein, keine Fragen!:)

Aber Du hast mich, glaube ich zumindest, nicht richtig verstanden!

Wo steht in meinem Beitrag, das ich an Deinen Bildern zweifel?:hmm:

Lies Dir einfachmal den http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156062 Thread durch, dann weist Du, wovon ich rede, und was von Bildern zu halten ist, unter denen dieser o.g. Zusatz steht.

Ich sagte des weiteren extra, ich will die Euphorie nicht bremsen, oder?
Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.:shot:

In diesem Sinne, ich hoffe, jetzt haben wir uns verstanden.:)

Es geht doch viel weniger um das Bild, als um die Bezeichnung! Und da irrt man sich nicht so einfach, wie mit Bildern, was ich selbst übrigends schon häufiger gesehen habe ;)

Un in den Webshops steht auch Hybrid, nicht nur bei Geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Hmm, das ist plausibel, da die auch mit Hybrid bezeichnet ist.

Edit:

Hups, die heißen ja alle Hybrid X-D

Nunja, meine 9800Pro von Sapphire hieß Atlantis, mein Fehler, sy :)

Siehst Du, genau das meine ich, und Du mußt Dich dafür keineswegs entschuldigen.
Das ist immer wieder dreiste Kundenverwirrung, hinter der System steckt, die mir immer wieder Arbeit bringt.
Ich poste nicht, weil ich nickeln möchte, ich warne immer, wo ich evtl. spätere "Kunden" wiederfinden könnte. :)

Bodycounter schrieb:
Siehst Du, genau das meine ich, und Du mußt Dich dafür keineswegs entschuldigen.
Das ist immer wieder dreiste Kundenverwirrung, hinter der System steckt, die mir immer wieder Arbeit bringt.
Ich poste nicht, weil ich nickeln möchte, ich warne immer, wo ich evtl. spätere "Kunden" wiederfinden könnte. :)

Hört sich so an als wärst du vom Verbrauchserschutz ;)

Diese neuen Modelle klingen echt interessant. War eh am überlegen mir eine x850xt zu kaufen da diese jetzt schon für rund 250€ zu haben sind.
Wir müssen uns dann aber wohl gedulden bis die fireblade edition raus ist, denn die besitzt ja noch zusätzlich 1.6ns speicher und wird sicher die Taktraten einer x850xt machen.
Bin dann nur mal gespannt wie der Preis ausfällt. 200€ wäre echt nett. Dann hol ich mir sicher eine und in nem guten halben Jahr eine x1800 oder 7800, dann sind die auch zu sozialen Preisen zu haben

mfG

Also meine X800XL heist auch Hybrid. Steht das nicht bei allen neuen Karten drauf??

mfg

NukeN schrieb:
Also meine X800XL heist auch Hybrid. Steht das nicht bei allen neuen Karten drauf??

mfg

Ja, wie ich bereits oben schrieb.

Sieht man schön bei Geizhals.

Vor der X-Serie hießen wohl alle Atlantis.

Falles schrieb:
Diese neuen Modelle klingen echt interessant. War eh am überlegen mir eine x850xt zu kaufen da diese jetzt schon für rund 250€ zu haben sind.
Wir müssen uns dann aber wohl gedulden bis die fireblade edition raus ist, denn die besitzt ja noch zusätzlich 1.6ns speicher und wird sicher die Taktraten einer x850xt machen.
Bin dann nur mal gespannt wie der Preis ausfällt. 200€ wäre echt nett. Dann hol ich mir sicher eine und in nem guten halben Jahr eine x1800 oder 7800, dann sind die auch zu sozialen Preisen zu haben

mfG

Das ist weniger schlau, wenn du dir dann in einen halben Jahr eine X1800 holen willst, Ende des Jahres kommt die R600 mit WGF2.0 Unterstützung und im ersten Quartal die R580.

Bringt eigentlich nur Sapphire eine GTO²?

Und welchen Chip haben die nun drauf?
R423 / R430 / R480 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh