[ATI Radeon Xpress 1250] Welche spiele laufen drauf ?

r0meO

Neuling
Das Notebook besitzt eine " ATI Radeon Xpress 1250 "
Grafikkarte.
Welche spiele könnte ich damit spielen ?

• Core 2 Duo 1.7 GHZ
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • Vista

Mit freundlichen Grüßen

r0meO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jeder der mal professionell CS gespielt hat, wird dir sagen, dass obwohl das spiel uralt ist, es für richtig geiles spielgefühl immernoch mind. mid class rechner braucht. wenn du als funspieler mit 60FPS auskommst, und bei smokes auch mit 20 fps leben kannst, dann wirste damit trotzdem deine freude haben ;) gruß crackie

also jeder der mal professionell CS gespielt hat, wird dir sagen, dass obwohl das spiel uralt ist, es für richtig geiles spielgefühl immernoch mind. mid class rechner braucht. wenn du als funspieler mit 60FPS auskommst, und bei smokes auch mit 20 fps leben kannst, dann wirste damit trotzdem deine freude haben ;) gruß crackie

Du willst jetzt ernsthaft erzählen,das ein CPU-lastiges Spiel mit einer Engine von 1998 auf einer aktuellen Onboardgrafikkarte auf 20fps dropt?
Naklar,deswegen wirkt die Grafik auch so...Hyperrealistisch.
Anspruchslose aktuelle Titel sollten laufen,je älter,desto mehr Details kannst du zuschalten.

Lt. den Specs ist die Karte gar nicht soooooo schwach.

http://www.techpowerup.com/gpudb/229/ATI_HD_3100_IGP_(AMD_780V).html
Nur das kein Speicher da ist (hab ich jetzt so reininterpretiert aus Specs und TE-Aussage) zieht, glaub ich, nochmal runter.

Power von einer 97/98er Pro erreicht die Karte glaub ich (oder villeicht knapp nicht?). Ist aber schwer sowas einzuschätzen.

Ich denkeRomeTW müsste relativ gut drauf laufen. Oder halt Doom 3, FarCry etc. Neuere Spiele nur in Qualis das du lieber die älteren in voll spielst.
Ich gehe aber davon aus das die Res bei 1280x1024 oderbesser DARUNTER liegt und die finger von AA gelassen wird.

Du willst jetzt ernsthaft erzählen,das ein CPU-lastiges Spiel mit einer Engine von 1998 auf einer aktuellen Onboardgrafikkarte auf 20fps dropt?
Naklar,deswegen wirkt die Grafik auch so...Hyperrealistisch.
Anspruchslose aktuelle Titel sollten laufen,je älter,desto mehr Details kannst du zuschalten.

OLEOLE, da hat jemand ahnung.

gerade weil die engine asbach ist und volumetrischer rauch verwendet wird sollte mindestens eine 6800 oder x800 im rechner stecken. du glaubst garnicht wie es nerven kann in einer situation zu sein wo auf einmal 3 smokes liegen und der framecounter zuckelt sich einen ab. eine gpu mit shared memory ist mal garnix für cs. bei cs kommt man nur mit füllrate und bandbreite weiter...

hand

counterstrike wird lustigerweise von vielen leuten utnerschätzt, die es damals gespielt haben, und da hat es noch ein bischen geruckelt. jetzt 4-5 jahre später denken sie alle grafikkarten ob on/offboard wären in der lage so ein spiel darzustellen, aber dem ist LEIDER nicht so! gruß crackie

Es stimmt das ich die 3100er verlinkt habe. Hat aber damit zu tun, dass der TE sein Posting nichtmal eine 1/2 h vor deinem Posting editiert hat :fresse:;).

Meine Aussage gilt selbstverständlich noch für die andere.

Die (neue) x1250 ist freilich wahrlich MÜLL(zum spielen). Ja, auch für eine NB Graka. 4Pixel keine Vertexshader? Dagegen wird meine Mob. X700 zum Ferrari. Ich glaube eine GF 2 TI (oder weniger?) könnte die locker wegputzen.

Das einzige was die Graka schlagen könnte sind Intel-IGPs. Die sind aber seit jeher nur zum Desktop anzeigen gut; und wie ich aus eigenere leidvoller Erfahrung schon feststellen musste nichtmal das .... die wahre Auferstehung der 2D-Grafikkarte (bzw. als es noch Seperate 3D-Beschleuniger gab). :fresse:

Was man darauf gut spielen kann? Starcraft, DiabloII, Civ3, RTWC (villeicht?), Black&White(auch villeicht) so um den dreh.

Zuletzt bearbeitet:
Freelancer könnte auch noch laufen. Das lief immerhin auf höchsten Details @ 800*600 mit meiner alten Kyro II 32MB

hrhr ja die gute alte Kyro II 32mb...die hat damals mit ner GF 2 GTS den boden gewischt...allerdings lief ab GTA 3 dann nix
mehr mit ihr, wegen fehlendem T&L...Freelancer ist da aber kein wirkliches beispiel, das lief bei nem kollegen mit nem
Athlon 900mhz, 128mb sdram, und so einer komischen SiS 16mb graka flüssig...

servus
ich hatte auch mal einen core2duo in kombination mit einere X1250(modifizierte 9700) da war absolut nix mit zocken- und wenn dann waren die mind.4Jahre alt zb. Chrom.
hat echt keinen spaß gemacht.
mfg
reinhardrudi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh