ATI Rage 128 Pro übertakten

LORD SINALDO

Neuling
Moin erst einmal.
Also mein Problem ist folgendes. Anscheinend bremst meine Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro) meine CPU irgendwie aus und versaut mir regelmäßig meine 3DMark2001-Benchmarks. Nach jedem Nervenzusammenbruch, den ich anschließend bei dem Anblick der sooo niedrigen Punktzahl erleide, denke ich mir dann, ob ich nicht dieses Teil, zumindest bis zum Anfang des Jahres so hochschrauben kann, dass meine Nerven wenigstens bis dahin ein wenig geschont werden. Da einige andere im Vergleich mit derselben CPU und Grafikkarte und Treiberversion besser abschneiden muss ich ebensooft drüber grübeln, wie die das denn schaffen...
Zum Übertakten muss ich sagen, dass ich das schon mit dem Rage Pro - Tweaker versucht habe und Powerstrip...mehr oder weniger gelungen.
Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip für mich...vielleicht langjährige Erfahrung mit schlechten Karten wie der ATI Rage 128 Pro vielleicht.

Zu meinem restlichen Equip.:
PIII 800
384 MB RAM
Biostar Mainboard
ATI Rage 128 Pro 32 MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh