ATI RemoteWonder will nicht laufen :-(

heavybyte

Neuling
Hallo. Ich habe eine R9800AIW mit RemoteWonder-Fernbedienung verbaut. Karte und TV läuft einwandfrei, allerdings kann ich das von der Fernbedienung nicht behaupten.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: DX9.0b + TV-Patch, Catalyst 3.9, DAO-MDAC, MMC 8.7, dann den RemoteWonder-Treiber 2.1, Empfänger angeschlossen, Batterien in die Fernbedienung.
Der Empfänger wird richtig erkannt und der Treiber installiert. Nach dem Neustart bekomme ich allerdings kein Remote-Icon in der Taskleiste, obwohl es inder Software aktiviert ist.
Empfänger leuchtet rot, Fernbedienung auch, sobald ich etwas drücke. Es wird in Windows allerdings keine Funktion ausgelöst, egal welche Taste ich auch drücke.
Woran kann das liegen? :confused:

Gruß
heavybyte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ziemlich genau das gleiche Prob mit der Fernbedienung.
Wäre schön wenn ihr helfen könntet...

Dickmann

Habsch schon :[
Wirklich blöd daß das nicht funzt. Sonst läuft es bei allen Wonder-Besitzern hier?

Funzt ganz wunderbar. TV sowie DVD, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

mfg

Konnte das Problem nur durch eine Neuinstallation lösen,
da der Empfänger ( USB-Reiciver) nicht erkannt wurde.
Danach funktionierte alles reibungslos...

Dickmann

Wenn es funzt kann man dann gleich nach der Installation z.B. TV drücken und das Programm öffnet sich oder habt ihr da dann noch was eingestellt? Habt ihr nen Task-Symbol für die Fernbedienung?

Nach der Installation hatte ich ein Task-Symbol für die Fernbedienung und die TV-Applik. funzte sofort, Tuner im Auswahlmenue auswählen nur noch Sender einstellen sowie die bevorzugten Eigenschaften wie Helligkeit,Kontrast,....,wo die Aufnahme gespeichert werden soll,etc.

mfg

Hmm, vielleicht klappt es nicht unter Win2003, könnte ja sein?! Muß diese Quickstart-Leiste für´s MMC beim Systemstart geladen sein, damit es funzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh