ATI Sapphire 9600Pro Advantage AGP 256MB

LeMichL

Neuling
moin!
also ich hab vor mir folgende komponenten zu kaufen:

Amd Athlon 64 3200+ winchester boxed 64,24€
2x DDRAM 512MB PC400 Kingston CL3 80,66 €
Mainboard MSI 7025 K8N Neo2 Platinum 116,7 €
Samsung 120 GB 7200rpm (pinpoint) 64,24 €

tja bin nicht so der über-hardware-freak, also hab ich auch net vor, mehr als 100 euro für ne grafikkarte auszugeben...und hab da kürzlich was gefunden, zwar ne ATI Sapphire 9600 Pro Advantage...Daten
nachdem die karte 256 bit und 256 ddr ram hat, denke ich, dass sie nicht allzu übel ist...oder bremst sie das system schon sehr?
könnt ich gegebenfalls farcry oder doom3 mit ansprechender grafikleistung zocken?
tja und dann hätt ich noch ein paar generelle fragen zur zusammenstellung meiner komponenten...seid ihr der meinung, dass es in allem gut zusammenpasst....?
und wie siehts so mit einem eigenen kühler aus? wird der benötigt?

also vielen dank im voraus! Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber ein pci-e mainboard ála a8n-e für weniger als 100,-
und dann ne 6600gt pci-e für 130!

kann ich mich nur anschließen.

DOOM3 geht mit ner 96pro nur auf medium. aber FarCry läuft ziemlich gut. und HL² nicht vergessen. das läuft auch mit allen details. nur manchmal etwas unter 25fps.

aber ich bezweifle, dass die karte 256bit speicheranbindung hat. manche haben sogar nur 64bit. meine hat 128bit und das ist glaub ich das höchste bei den 96ern

Jo.
Stimme {EAS}Bald*G* zu.
Spar beim Board un evtl. beim Prozzi (A643000+) un dafür ne 6600GT.
Da haste wesentlich mehr Spaß dran.

tja danke mal für die antworten! werd mir jetzt eine CLUB 3D GF6600GT PCI-E 128MB zulegen, da die aber mein budget übersteigt, muss ich wohl auf einen 3000+ zurückgreifen.
ich hätt noch ne frage bezüglich nem pci mainboard...gibts da ein wirklich günstiges und gutes board? so um die 80 euro (oder weniger?)?

michael

@ LeMichL

Dieses ist günstig und soll auch gut sein.

Noch mal zu deiner 9600 Pro Advantage, die Angaben zu den 256bit in dem Shop stimmen nicht. Die Karte heißt ADVANTAGE und dort wird auch nicht der normale Speicher verbaut sondern nur TSOP Speicher. Kann man wunderbar auf dem kleinen Bild erkennen.

Amd Athlon 64 3200+ winchester boxed 64,24€

Wo bekommt man den?

tja, hab anscheinend den preis der festplatte genommen...also der 3200+ kostet 179,00

hab jetzt das system etwas umgekrempelt:

Amd Athlon 64 3000+ winchester boxed
120 GB 7200rpm Samsung
2x DDRAM 512MB PC400 Kingston CL3
Mainboard GIGABYTE GA-K8NF-9 S939
Grafikkarte CLUB 3D GF6600GT PCI-E 128MB

tja...die grafikkarte is SLI und das mainboard net...gibts da konflikte? oder wär n sli mainboard nur ein zusätzliches "gimmick"?

wie die graka is sli und mainboard net? da bräuchtest du schon 2 x 6660 GTs. Ne gibt ansonsten keine Konflikte.

na bei dem mainboard steht net dabei dass es sli unterstützt und bei der grafikkarte steht nVidia SLI Anschluss ... aber ich glaub das macht keine probleme, oder?

ich würde mir eh keine !!!2!!! 66gts holen. dann lieber ne 68gt.
die gibts jetzt für 300€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh