ati silencer 5 rev. 2 schleift

Pidel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
938
mein silencer macht mir arge probleme

problem der lüfter schlägt an den windkanal, hab ich was beim einbau falsch gemacht?
lüfter haben ja ein "paar mm spiel", also wenn ich den rechner auf die seite lege, läuft der lüfter ohne probleme, sprich er schleift nirgends... im normalen betrieb , also hängend schleift er leicht.

woran kanns liegen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht nen defektes modell? eventuell irgend wo verzogen o.ä. ?

falls wirklich ein defekt vorliegt:
ac gibt meines wissens garantie auf die dinger, daher sollte ein austausch kein prob sein.
 
er sieht nicht danach aus, als ob er krum ist, gibt es beim zusammenbau vielleicht einen trick? ich konnte das schleifen einwenig reduzieren indem ich die schrauben teils gelöst oder weiter fest gezogen habe, kennt jemand eine bessere einbauanleitung, als die die dem kühler beiliegt?
mfg
 
Eine gute Montageanleitung für den ATI Silencer 4 gibt's bei www.3dchip.de.
Die Montage dürfte sich kaum von der des ATI Silencer 5 Rev.2 unterscheiden.
 
Ich hatte das schon mal bei meinem alten VGA Silencer. Da hatte der auch ziemlich "geschabt" an dem Luftkanal. Da ich keine Lust hatte die Garantie über Norsk It in Anspruch zu nehmen, und das Teil sofort bracuhte hab ich das Ding eifnach ausereinander genommen, und schön unprofessionell mit der fetten Geflügelschere meiner Mutter innen etwas weiter möglichst gleichmäßig ausgehölt, also die Plastikschicht etwas abgetragen und die Schrauben nciht ganz so fest gezogen.
MFG
ALbatroner
 
Albatroner schrieb:
Ich hatte das schon mal bei meinem alten VGA Silencer. Da hatte der auch ziemlich "geschabt" an dem Luftkanal. Da ich keine Lust hatte die Garantie über Norsk It in Anspruch zu nehmen, und das Teil sofort bracuhte hab ich das Ding eifnach ausereinander genommen, und schön unprofessionell mit der fetten Geflügelschere meiner Mutter innen etwas weiter möglichst gleichmäßig ausgehölt, also die Plastikschicht etwas abgetragen und die Schrauben nciht ganz so fest gezogen.
MFG
ALbatroner

Das nenne ich mal eine strikte Art Probleme zu beheben.
 
Ich weiss. Ich hab halt keine ganze Werkstatt zuhause, oder arbeite in einer. Aber das wichtigste: Es hat gefunzt.
Außerdem war mir das dann doch zu heikel, und ich habe sie bei Ebay verkauft! :bigok:
 
was meint ihr hierzu:

pic 1

pic 2

ist das gehäuse da gebrochen? oder ist die verarbeitung so normal? kann jemand mal so nett sein und mal bei sich nachsehen?

noch was, woran erkenne ich am kühler, ob es sich um rev. 1 o. 2 handelt. wenn der lüfter nicht schleift, klackert der motor trotzdem, liegt das klackern vielleicht an der graka? weil die die spannung nur taktet und nicht reduziert?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh