ATI Silencer 5 Rev. 2

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.232
Ort
Jena / Thüringen
Hallo,
wollte mal fragen ob den schon jemand auf ne Powercolor X850XT gebaut hat und welche Werte er damit erreicht hat.
Habe meine Temps mal mitm ATI Tool gemessen und bin fast erschrocken... ziemlich hohe Temps von ca. 80 Grad load... brrrr

Gab es bei der Montage Probleme?
Mehr OC Potential vorhanden?
Der Zalman ist mir zu teuer...

Denn den originalen auf 100% laufen lassen, da kann ich mir dann auch einen Staubsauger neben den Rechner stellen... muss ja vielleicht nicht sein ;)

Wäre für Erfahunrgsberichte dankbar...
MfG Loopy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer: ich glaube er hat noch den originalkühler drauf

hab mir den silencer vor 2 tagen auf meine powercolor x800gto 16 gebaut.
montage lief einwandfrei.
im idle hab ich so 35°C (Lüfter auf 30%)
unter last gehts hoch auf 55-60°C (Lüfter wird dann vom ATI Tool hochgeregelt so auf 40-50% oder so...)
 
Also OC potential hast du bei deutlich geringerer lautstärke schon. Kommt halt auf deine Gehäuselüftung an wie viel. Und wie gesagt lass den Lüfter mim ATI Tool regeln und fertig.
 
Also ich habe mir den Silencer vor etwa einem Monat zugelegt und bin sehr zufrieden. Der Standardkühler ist wirklich eine Zumutung... .
Die Temperaturen im Windowsbetrieb ligen bei etwa 40 Grad und gehen so bis kurz vor 60 bei Last.
Von der Lautstärke her ist mein Arctic Cooling Freezer 64 Pro wesentlich lauter.
Dier Lüfter passt genau und sitzt perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh