ATi Silencer aufschrauben?

m_tree

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
3.037
Ort
Herzogenaurach
Muss meinen Silencer dringend saubermachen, aber wenn er 'zusammengebaut' is bekomm ich das net hin.

Will nur wissen ob man irgendwas beschädigen kann, wenn man die Schrauben am Rand alle löst und das Oberteil (ohne Lüfter & Kühlkörper) abnimmt und ob man den dann auch wieder heil zusammenkriegt? Aussehen tuts einfach, aber hab keine Lust mir nen neuen bestellen zu müssen, vor allem weil der Rev. 2 garnet auf meine Karte draufpasst. :fresse:

Thx für ne Antwort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es denn mit pressluft ?

einfach das lüfterrad festhalten und ganz vorsichtig reinpusten (also mit entsprechendem gerät :) )

allerdings von der offenen seite
nicht von der lüfterseite


hast du noch garantie drauf ?

kaputt sollte nix gehen
ist ja nur ne art "windkanal" wenn ich das richtig sehe
 
Das wollte ich eben gerade nicht ...

Ich hab eben keine Lust da jetzt extra Geld für auszugeben und seh es auch nicht ein. :hmm:

Geht das mit dem Aufschrauben nun? Oder gehts wirklich nur mit Pressluft?
 
Ich habe ihn auch ma aufgeschraubt, allerdings waren nen paar schrauben sehr fest und ich konnte die kaum lösen, zumal sie auch sehr klein sind. aber meiner läuft immer noch, d. h. mir is nix dabei passiert und normalerweise kann man ihn ruhig aufschrauben.
 
also das aufschrauben und sauber amchen ist kein prob. hab ich auch schon diverse male gemacht!

solange du die passenden SChraubenzieher hast, undso mit die schrauben nicht überdrehst ist alles ok!

OWned
 
Jop habs jetz gemacht... eben gleich nochmal 3DMark durchlaufen lassen... :) hatte aber genauso viel Punkte wie immer (wirklich auf den 1er genau :d )

Und problematisch ist es wirklich nicht, ist einfacher als ich dachte. Und jetzt mit AS5 statt AC kühlt es noch besser.
 
Warum sollte das Saubermachen bessere Benchmarkergebnisse geben?

Wieviel Grad iss der Chip mit AS5 kühler als vorher?
 
Kann ich leider net sagen, da der R360 auf 98pro keinen Sensor hat ... :wall:

Da war aber ganzschön was drin .. :d



Und na ja, dass es keine besseren Benchmarkergebnisse bringt weiß ich schon, aber ich wollt eh mal wieder benchen und auch einfach mal gucken ob nicht vielleicht doch ein etwas besseres Result kommt. Kann schon sein wenn der Chip kühler ist.

Hmm und mal guggen, vielleicht kann ich jetzt mit nem sauberen Kühler und AS5 auch etwas höher takten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh