ATI Silencer besser als Standartkühler?

>Intenso<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
105
Hi Leute,
ich hab grad mal meine X850XT übertaktet (von 520/540 auf 544/574)
hab dabei mal meine Hand an den Standartkühler der X850XT gehalten und musste sie nach 5 sec zurückziehen weil das Teil sehr heiss war.
Nun meine Frage: Mein Bruder hat noch einen Silencer von ATI der
auf die Karte passt, kühlt der besser als Standartkühler oder macht
das kein Unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlt besser und ist leiser, bau ihn drauf!
und wenn er dir dann doch nicht zusagt, dann mach ihn halt wieder ab, is ja nicht die sache :)
 
oder nimm den VF700 von Zalman :d hab den drauf, der is leise und kühlt gut. der Silencer soll für Ati noch besser sein, aber ich hab trotzdem den Zalman lieber.

€: aber auf ner 6800GT. der kühlt selbst bei 5V noch deutlich besser als der std GT Kühler. und das war ja schon ein Klotz :d
 
Joa gesagt getan, Standartkühler runter, Silencer drauf,
versucht Karte mit Silencer in das Board zu stecken...
Und PASST NICHT!!!! :fire: :fire: :fire: :fire: :grrr: :grrr: :wall:
nämlich der Northbridge vom ASUS A8N SLI-Deluxe stößt genau
an den Lüfter des Silencers. Hab die Graka nicht mal halb in das
PCI-Express Slot reingekriegt. Also Silencer wieder runter und passt.
Also kann euch nur empfehlen wer ein ASUS A8N SLI-Deluxe hat
sollte sich für seine Graka nicht den Silencer kaufen weil der nicht passt.
Son scheisse auch :mad: :mad: :mad:
(Geil daran is vor allendingen auch, erst die GPU und den Grafikkartenspeicher erst mit Wärmeleitpaste einzustreichen und sie dann wieder
müsam runter zu machen)
 
ähm wenn mich nicht alles täuscht kommt die karte in den blauen slot (laut handbuch) und da ist doch die nb über dem slot und es sollte keine probleme geben, (im gegensatz zu meinen msi da ist die nb knapp unter dem slot und bei langen graka wird eng mit passivkühlern)
 
So hab heute nochmal versucht den Silencer auf meine
Graka zu schrauben nach dem letzten Fehlversuch.
Also Silencer drauf, Graka rein diesmal passt es (hab
letztes mal die Graka irgendwie verkantet oda so)
und PC an. So schön und gut wollte grade ins Hardwareluxx Forum
und euch mitteilen das der Einbau doch gefuntzt hat, da dachte
ich mir guckste ma nach ob der Lüfter des Silencer auch ordentlich dreht. Gesagt getan, mache Gehäuse auf und muss entsetzt
feststellen das der Lüfter sich nicht dreht :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: :wall: :fire: :fire: Nach geguckt Lüfter ist auch richtig an der Graka angeschlossen, Schlussfolgerung Lüfter im Arsch :fire: :fire: :fire: :fire: :wall: :wall:
Also Lüfter wieder runter,Standart Lüfter drauf geschraubt und passt wieder.
Aber jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll ich kauf mir jetzt
wahrscheinlich nen Zalman VF 700 CU weil der ja sowieso besser ist.
Noch eine frage bezüglich des Zalman, sind die passiven Speicher
Kühler gut (will nämlich auch die Graka overclocken) und da müssen die
gut kühlen
 
Ok der Kühler scheint richtig gut zu sein werd ihn mir
wahrscheinlich auch kaufen aber jetzt weiss ich immer
noch nicht ob die kleinen BGA-Kühlkörper auch fürs overclocken ausreichen weil die auf der Unterseite bekommen ja nichts mehr vom
eingetlichen Lüfter ab.
Hat nicht schon jemand Erfahrung mit dem Zalman Lüfter
auf der X850XT??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh