ATI Silencer Luefter zu laut!

CorsAir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
87
Leider habe ich nichts passendes in der Scuhmaschine gefunden, deswegen dieser Thread.

Nachdem ich heute meinen Ati Silencer Rev1 bekommen habe hab ich den gleich auf meine Sapphire 9800pro montiert.

Einbau ging flott und ohne irgendwelchen Problemen.

Nach 2Std. Testbetrieb läuft alles im gruenen Bereich kein Absturz oder sonst irgendwelche Erscheinungen.

Die Sache ist nur das der Luefter so laut ist, ich hatte erwartet das er leiser sei als der Standartkuehler von Sapphire.

Von den versprochenen 0,5 Sone merk ich bei weitem nix. Der ist genauso laut wie der Sapphirekuehler.


Ist das jetzt normal oder kriegt man den irgendwie leiser?

Wichtige Infos zu meinem Sys:

A64 3000+CNPS 7000B-Cu
KV8pro 3Eye
Sapphire 9800pro
Coolermaster Cavalier+2 Gehäuseluefter
2*Hitachi 160gig

Wäre echt dankbar fuer jede Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den lüfter mit z.b. nem 7v adapter betreiben. musst nur die temps im auge behalten.
 
Ich finde ihn auch ziemlich laut, ich steig wieder auf die zalman heatpipe um.
 
jo, geht mir auch so, viel zu laut der shice.
und ich habe auch noch 2 davon
einmal auf meiner gf4 und auf meiner 9800pro
2 monate nachdem die dinger "normal" (bis auf die lautstärke) gelaufen sind geben beide silencer nun ratternde geräusche beim kaltstart von sich
10 nervige minuten später ist das rattern dann weg, sehr merkwürdig :stupid:
der auf der 9800pro wird jetzt eh erstmal gegen wakü getauscht
 
Scheint das ich nicht der einzige bin mit dem Problem, werde erstmal probieren wie bAs empfohlen hat mit nem 7v Adapter betreiben. Wenn das nicht hilft muss anscheinend doch ne Wakue her.

Hätte ich gewusst das das so läuft hätte ich mir das Teil niemals besorgt und mir mein Geld gespart, so ne kacke. Ich hoffe mit dem Adapter wirds besser!!

P.S. Hab gerade zufällig bei mir im Schrank eine Zalman FanMate2 gefunden kann man die vielleicht irgendwie einbeziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir den auch kaufen aber wenn ich das hier höre dann weiß ich net weiter gibt es nicht gute leise teile meiner von medion is shice laut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh