Ati Tool 0.25_GT???

P0ng1

Enthusiast
Hallo!

Hab gerade von einem "neuen" Ati Tool 0.25_GT erfahren.

Es ist ein Link zum Tool angegeben von Techpower.com.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tool?

Mir kommt es irgendwie merkwürdig vor, da man es sonst nirgends findet.

Hier der Thread, Post Nr.5:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=207581

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiiih, die neue Version is mal krass :d

3 Verschiedene Einstellung bei meiner 7900GT, 2d/low3d/3d

Funzt auch mit Nvidia Karten, auch Find max mem und Find max core

*top*

Habs grad mal ausprobiert und kann nur sagen Finger weg wenn ihr eine x1800xt 512 habt . Bringt üble Grafikfehler auf dem Desktop beim "Frequenzwechsel". Die Mhz können auch nur in 10 Mhz schritten gesetzt werden.

Vielleicht ist die GT Version nur für ganz best. Karten gedacht.

@ Spuggi Das beherscht die Beta doch schon lange. Oder liege ich da falsch.

Das ist für die X1800 GTO bestimmt, womit man dann Spannungen und Temperaturen einlesen kann bzw. verändern kann (Temps ausgeschlossen) :)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Ati Tool 0.25_GT und einer X1900XTX Karte?

P0ng1 schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Ati Tool 0.25_GT und einer X1900XTX Karte?

Ne ich aber mit meiner x1800XT... also irgendwie is die Verison schrott...

Hab altes ATI Tool deinstallier, neue drauf gezogen und alten Settings übernommen. Neugestartet... ganz normal.. ATI Tool läd und aufeinmal wird der Bildschirm Bunt o_O

Neugestartet und dannach gings dann. Manchmal sind nach dem Start aber dennoch Buntepunkte aufm Bildschirm, dann muss ich den Destop Refreshen dan sind die weg...

Raff das nicht ganz

Hallo, Hab ne X1800GTO damit funzt das neue ATI Tool supi.
kann man endlich volt einstellen und abspeichern.
Mein System.
AMD +64 3000@2800mhz,Asrock Dual Sata 2,Sapphire X1800Gto 756/792

@ ruessl

Also bei mir wird das irgendwie nicht abgespeichert. Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg. :rolleyes:

@lupus276:

sind denn alle Einstellungen weg oder has du nur vergessen einzustellen, dass AtiTool beim Booten ein bestimmtes Profil laden soll?

Wo kann man das einstellen? :wink:

Tut mir leid; ich kenn mich mit ATi überhaupt nicht aus. Habe bis jetzt nur nVidia gehabt. :)

Zuletzt bearbeitet:
War nich böse gemeint!! ;)

Wo find ich denn genauere Infos (nicht nur den dl-link :fresse: ) zu dieser Version?

Gruß Stegan

wo man voltage verändern kann ist auch eine spalte mit startup.
profil laden häcken und alles paste.

nennt bitte eure werte, die ihr bei eurer karte eingestellt habt

@ruessl:
1,45V finde ich hoch, wenn du nur einen Luftkühler verwendest...oder hast du Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
In der GT Version von ATI-Tool hat W1zzard nur denn X1900GT Support geaddet daher das *GT* siehe auch TechPowerUP Forum.

Ja ne WaKü bei den R520-Chips ist ja schon fast Pflicht, wenn man bedenkt, dass die tierisch heiß werden! :shake:

Also im Sommer ohne Wakü übertakten geht eh meistens inne Hose...

@topic: Das Tool ist geil, funzt mit meiner x1800GTO nicht geflashed einwandfrei. Profile lassen sich erstellen, Spannungen und Taktraten speichern. Bin sehr zufrieden damit...

@derschlambi
Hattest du Probleme mit älteren Versionen oda hast des jetz erst mal getestet?
Gruß

Mit der alten 0.25 Beta14 hatte ich das Problem, das sich der Takt ändern liess aber die Spannung nicht. Ich hatte auch Probleme mit Find Max Core und Max Mem. Achja Temperaturen wurden auch nicht angezeigt.

Daher konnte ich keine Profile erstellen. Musste umständlich mit Overclocker und Rivatuner takten.

was motzen immer alle über die Temps der x1900er.... :motz: die Verträgt nun halt mal 90°C und das macht der auch gar nix!!! Ich takte mit Originalkühler @ 690/800 und komm nicht über 72°C... also bitte!

Hallo,

sind das die gleichen Versionen? >>> 0.25 GT und 0.25 Beta 14?

Wie kann ich die Spannung ändern?

Bei meiner MSI 7900Gt taktet der auch bei Artifacten solange weiter hoch, bis Freezes kommen...

Ist das normal?

mfg.TK

das ding ist ja auch für ati karten gedacht und nicht für deine 7900gt :rolleyes:

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh