ATI TOOL 0.25beta; komische fehler bei leichtem OC

BUFUMAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
2.192
Ort
Muddastadt
hallo leute, ich habe, wenn ich mit dem ATI tool übertakte (leicht max 20mhz) extreme probleme in den spielen die richtungen beizubehalten, der zieht dann einfach weiter in die jeweiligen richtungen :shake:

also wenn ich ati tool ausmache passiert das nicht mehr.

hat jemand ein plan?

vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Plan, das kann eigentlich ja nicht mit dem ATI-Tool zusammen hängen. Die Grafikkarte kann zwar laggy sein, wenn sie überlastet ist, aber nicht die Steuerung beeinflussen!:stupid:

Bei meinen Games CS:S und CS 1.6 ist es nicht der Fall:coolblue:
und ich übertakte meine X850 Pro auf XT PE Niveau (von 500/500 auf 540/590)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm scheisse, das selbe problem mit dem beibehalten der richtung hab ich auch...allerdings hab ich noch nicht ausprobiert das atitool auszuschalten...bei mir is css immer abgekackt, wenn der ccc von ati die übertaktung hochgejagt hat im 3dmodus...deswegen musst ich den runterschmeissen...naja seit dem läufts noch net stabil, aber das isn anneres thema...
wie gesagt, das prob hab ich auch, mal gucken ob es bei mir auch am atitool liegt :)
 
finde das mal bitte herraus, ich dachte jetzt auch an USB (keyboard) weil der leider die IRQ'S mit nem USB kontroller teilt, laut systemstart.
 
Das Problem haben hier im Forum einige Leute. Was geholfen hat ist im Taskmanager "ATITool" auf eine hohe Priorität zu setzten...
 
okay! Jetzt hat es meinen Rechner@CS:S auch gepackt! unkontroliertes laggy laufen in irgendwie komische Richtungen! :hwluxx:

Werde MFlox Tip mal versuchen mit der Priorität :(

Sowas...das macht mich immer so wütend dass ich :wall:

naja :angel:

Führt aber hoffentlich nicht laut Warnung zu instabilität des Systems bisher oder?
Gibt es einen ATI-Tool-eigenen Thread? :stupid:
Sorry bin noch recht neu, aber habe auch geschaut und nichts dergleichen so gefunden :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: hab jetzt scheinbar auch keine Probs mehr! Hab einfach rechte Maustaste auf dem Prozess des ATI-Tools gemacht und da auf Hohe Priorität gesetzt!

Scheinbar ist das die Lösung! :banana:
 
@BuFu.. Und? Bei dir auch okay?

@all Jetzt hab ich nur bissl Gamma verstellt und selbst wenn ichs wieder zurücksetze, macht der n ziemlich gelben screen, wenn der den Takt wechselt oder ich den Takt wechsel. Also Profil halt! Erst wenn ich auf die Option Gamma-Control wechsel, stellt der ganz automatisch, ohne, dass ich was klicke wieder auf normal!

Was ist das denn bitte?

Ist ja nicht all zu schlimm jetzt, aber es nervt gewaltig!!

Google hat mir nicht geholfen :(
 
es funktioniert! einfach auf "hoch" setzten! ich wüsste nur gerne wo man das bei win fest einstellt, jedesmal immer taskmanager öffnen is auch net so doll.

hmm lösch das profil und mach nochmal ohne gamma ein neues.
 
BUFUMAN schrieb:
es funktioniert! einfach auf "hoch" setzten! ich wüsste nur gerne wo man das bei win fest einstellt, jedesmal immer taskmanager öffnen is auch net so doll.

hmm lösch das profil und mach nochmal ohne gamma ein neues.

Es gibt ein prog mit den man einstelen kann das Programm X zb auf core=0 mit prior= hoch leuft…

Mom…ich suche mal den link…

EDIT: Hier --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3503580&postcount=183

LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra9: welches der 3 Progs soll das sein? Das Explicity?

Mir gehts auch auf den Zeiger mit den Prioritäten immer neu setzen!

@ BuFu:
Naja, idas macht der aber jetzt bei jedem Profilwechsel, ob mit oder ohne Gamma! Das hieße sonst nur neu installieren!

Wenns zu sehr nervt, mach ichs neu drauf :-(

Man echt blöd!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh