ATI Tool 0.27 beta 2 Problem

PayAndCry

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte euch das Problem kurz beschreiben.Ich hab das ATI tool runtergeladen um meine HD 2900 XT zu takten, wenn ich jetzt aber das programm starte steht da bei"Profile=Default(0.00/00.00)". Wenn ich jetzt ein neues Profil erstelle und speichere hat es"OC(509.63/510.75). Nun wollte ich mal takten, aber wenn ich die taktraten ändere und speichere, übernimmt er sie nicht.Er springt zurück auf die werte(509.63/510.75). Woran liegt es???:wall:. Nachdem ich das Programm geschlossen habe ist ne Fehlermeldung gekommen. Und wenn ich es jetzt starte kommt wieder"das Programm musste geschlossen werden".

restliches system:

Core2Duo e6300@3,0Ghz
2xCorsair xms2 800
HD 2900 XT
Vista Ultimate 32bit

MFG
Hinzugefügter Post:
Hat keiner ne Antwort???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Maedelz!

Ich hatte auch das Problem, aber konnte es mit ein paar Einstellungen im ATITool aendern.

Bei HD 2000 OC sollten die beiden ersten Haken aktiviert sein und die Dienste der Treiber sollten deaktiviert werden, wenn ATITool gestartet wird.

So hatte das bei mir geklappt, ich weiß grade aber nicht, wie die Punkte exakt heißen...

@faytleingod84 was hast du für ein Betriebssystem?
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich iergendwie ein problem:( Ich kann nicht mehr ATI tool öffnen:mad:
Und ich hatte Spannung auf 1.15 angehoben. Takten ging aber immernoch nicht. Dann habe ich in rivatuner nachgeschaut und er zeigt mir die 2d taktraten aber nicht die 3d:confused: Wie kann ich denn nun die 3d taktraten wieder machen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also Maedelz!

Ich hatte auch das Problem, aber konnte es mit ein paar Einstellungen im ATITool aendern.

Bei HD 2000 OC sollten die beiden ersten Haken aktiviert sein und die Dienste der Treiber sollten deaktiviert werden, wenn ATITool gestartet wird.

So hatte das bei mir geklappt, ich weiß grade aber nicht, wie die Punkte exakt heißen...

das werd ich mal susprobieren,
hatte immer nur beim ersten ein häckchen:)

@PayAndCry

Zur Zeit nutze ich XP, aber unter Vista ist ATITool derzeitig nicht kompatibel.

Ich hatte anfangs auch das Problem, dass er,nach dem ich die Takte veraendern wollte, immer auf Default geschaltet hat, aber nach dem ich bisschen im ATITool gefummelt hatte, ging es dann..

ich bekomm hier nochn Rappel
hab jetzt schon alles mögliche probiert
Dienste abgeschaltet, Häkchen gesetzt und wieder weggenommen und wieder gesetzt, Andere Settings hoch runter...

Aber das Atitool greift bei mir nicht richtig.

Bei jeder Taktänderung werden Lüfter und Spannungseinstellungen zurückgesetzt. Das bringt also garnichts, denn so kann ich weder tol runtertakten noch hochtakten.
Auch wenn ich die Dienste deaktiviert habe und das Häkchen gesetzt habe, dass die die Taktraten auch nach Beenden von Atitool gehalten werden sollen setzt der wieder zurück.
Ich werd jetzt mal nen anderen Treiber testen - ich weis nicht mehr worans noch liegen soll.

Genau das gleiche ist bei mir der Fall:mad:

Man muss leider auf ne neuere Version hoffen, falls es überhaupt eine geben wird:(

Also, wie gesagt, als es bei mir zuerst nicht ging, als ich die Takte verstellen wollte, habe ich bisschen umgeguckt und rumprobiert.

bei "HD 2000 OC" sollten die ersten Haken gesetzt sein und der letzte Punkt ausgewaehlt sein, bei den drei Punkte : "Disable when ATITool ist startet until next reboot"

danach ging es komischerweise.

hab zwar eine nvidia karte, aber mit den 0.27er versionen ähnliche probleme. das benutzen der version 0.26 hat geholfen und seitdem läuft alles wieder normal.

nur das die Version keinen R600 unterstützt :(

hab die Karte jetzt in mein Mainsys eingebaut.
Hier spackt Atitool total rum

werd noch ein bisschen rumtesten, aber ich bin wenig zuversichtlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh