ATI Tool artifact scan zuverlässig ?

syntanic

Enthusiast
Hi

Wie zuverlässig ist denn dieser scan ? Meine übertaktete Grafikkarte läuft in allen benches stabil und ich kann auch keine grafikfehler finden. Aber dieser Artifact scan findet schon nach ca 2 mins einen fehler.
Ist das Teil etwas überempfindlich oder genau das richtige um übertaktete Grafikkarten zu testen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das teil zu unempfindlich

ati tool läuft ewig aber in bf2 habe ich artefakte wenn der ram zu hoch ist nach 1 stunde zoggen

bei mir kamen in 3dmark immer kleine schwarze punkte wenn sie zu highclocked war ;)

Also bei mir habe ich bei allen 3dmarks absolut keine punkte noch grafikfehler. (Vielleicht habe ich diese auch übersehen ;) )
Aber beim Ati tool kommen nach 2 minuten ab un zu sehr kleine weisse punkte die auch gleich wieder verschwinden. Komisch ist nur das er trotz dieser Punkte 0 Errors anzeigt.

EDIT:

So habe nun herausgefunden das diese gelben bzw weissen Punkte wahrscheinlich an dem Speichertakt liegen. Sie tauchen erst ab ca 790-800mhz auf. Dann gibt es aber noch eine Option für den Artifact Scan. Und zwar kann man einstellen "use old scanning method". Wenn ich dies aktiviere habe ich wiederum keine weissen oder gelben Punkte mehr.
Ja wem soll man hier nun trauen ? Diesem Tool oder seinen eigenen Augen ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hasse ATI TOOLS ist mir zu empfindlich das dingens ! besse ist ATI TRAY TOOLS ! das muckt nicht rum !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh