ATI Tool Frage!

EvoluT1oN

Enthusiast
Heyjo, hab mal ne Frage:

Wie speicher ich bei ATI Tool 0.27 Profile ab?

Logischerweise wäre diese Reihenfolge richtig:

New (Profil anlegen)
Set Clock (Taktrate festlegen)
Save (Taktraten in das neue Profil schreiben)

funzt allerdings nicht... im neu angelegten Profil wird mir weiter in klammern (0.00 / 0.00) angezeigt. Sobald ich das Profil lade, gibts natürlich nen bluescreen.

Kann man jmd. helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. die gewünschten taktraten einstellen
2. auf 'set clock' klicken, um taktraten zu übernehmen
3. auf 'new' klicken und profilnamen eingeben
4. auf 'save' klicken

1. die gewünschten taktraten einstellen
2. auf 'set clock' klicken, um taktraten zu übernehmen
3. auf 'new' klicken und profilnamen eingeben
4. auf 'save' klicken

funzt leider nicht...

er will die Taktraten einfach nicht ins Profil speichern.

Treiber: Catalyst 8.7
GraKa: HD4870

falls es garnicht geht, gibts ne Möglichkeit ne Verknüpfung auf den Desk von ATI Tool zu legen, die die Taktraten entsprechend anpasst by one click?

dumme frage: wird die 4870 unter 'settings' erkannt? - falls ja, deinstalliere mal das tool und nach einem reboot neu installieren.

aufzeichnen8yo.jpg

hmm, kann es sein, daß deine graka nicht richtig erkannt wird?
bei mir steht unter device an zweiter stelle der chip-name, bei dir wiederum nur 9440.

Anhänge

• Pic.JPG
    Pic.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 30
hm ja, sieht ganz danach aus. Hier mal noch nen Screen von GPU-Z

aufzeichnenppl.jpg

Ist allerdings der neue Catalyst, komische Sache.
Denke mal Profile importieren kann man nicht so einfach, da die Profile mit der Device ID zzsammenhängen oder?

ich habe auch den neuesten cat-treiber installiert, nur wird mir dieser unter ati-tool nicht angezeigt (wieso auch immer).
wie das mit den profilen ist, weiss ich leider nicht! versuche mal, ob du mittels powerstrip die graka 'bearbeiten' kannst.
es könnte ja sein, daß ati-tool die neuesten grakas nicht erkennen will. wieso auch immer!

Hab auch ne 4870, die wird irgendwie auch nicht richtig erkannt.
Und was auch noch ganz lustig is, wenn ich auf "find max mem" klicke startet mein pc neu ?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh