ATI Tool und HD2900 xt

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe mir mal das neueste ATI Tool runtergeladen und installiert. Ich habe dann mal Find max. Core laufen lassen. Nach ner wele habe ich die Fehlermeldung bekommen das die Karte zu wenig Strom bekommt ich solle mal die Anschlüsse überprüfen. Ist alles soweit ok beide Karten haben genug saft. Leider ist der Rechner beim finden der max. Core abgekakt. Muss ich die Spannung selbst erhöhen oder macht das das ATI Tool von alleine?

Dank Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung müsstest du selber erhöhen und das der rechner abstürzt ist normal denn schließlich ermittelt Atitool das Maximum. Und das mit zu wenig strom ist Quark, CCC meint es wäre zu wenig vorhanden da du keinen 8Pol Anschluss angeschlossen hast, der aber nur gebraucht wird wenn du die Overdrive funktion von CCC nutzen willst. Alles klar ? :bigok:

Lass die finger von find max mem/core, da macht er nur mist. Machs lieber per hand. Und dem rest muss ich meinem vorgänger zustimmen, nen 8 pol brauchste net, übertakten kannste auch so.

btw hab ich vorhin gelesen im XS man kann wenn man nur 2x6pin anschliesst auch einfach die beiden freien kurzschliessen. Dann geht auch Overdrive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh