ati tool

borstyhl

Enthusiast
guten abend.

ich hab eine nvidia 7800 gtx. nun hab ich gehört, dass das ati tool auch mit nvidia funktioniert.

was kann man mit dem tool machen?
welches ist die neueste version?
was haltet ihr von dem tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier es, ist selbsterklärend... Ist zum übertakten und gleichzeitigen kontrollieren(anhand 3D-Bild). Einfach & effizient. Version ist glaub ich nicht so wichtig, da du eine nv-Karte hast.

Bei einer nVidia sollte er doch aber besser nur mit dem Hauptfenster arbeiten, denke ich mal.

Halt nur gucken, welcher Takt denn überhaupt geht. Zum einstellen der Spanungen oder Lüfterregelung einer nVidia-Karte würde ich es sicher nicht empfehlen.

also bei mir wird atitool nur zum takteinstellen (in 3 verschiedenen profilen),
zum testen des taktes und zum temps auslesen genutzt....
der rest ist eigentlich nur für ati-karten geeignet...

Ich hatte es zur Taktermittlung genutzt und mir ein entsprechendes BIOS gebastelt...

in 3 verschiedenen profilen
Wenn Du in die Profile noch die Lüfter Steuerung und Spannung mit reinpackst, gibt es für Ati Karten auch nicht mehr.
Wobei eigentlich doch immer die Spannung bei Profilen mit eingestellt werden muss.
Aber ist auch egal ich will gar kein nVidia Lehrgang machen.

Moin !

Hab das Tool unte rXP für meine 8800GTX genutzt, funktionierte perfekt.
Nun unter Vista geht es nicht mehr, weiß jemand Rat wie mans ans Rennen bekommen kann ?

Grüße
Sascha

Hi Leute

ich wollte mal ati-tool mit meiner 88er GTX ACS³ probieren.
Kann es gefährlich werden wenn ich FIND MAX CORE / FIND MAX MEM
starte ? was passiert eigentlcih wenn die max frenze erreicht ist ?
freez ??

danke für die antworten

@dana_x
Wenn neue Grafikarten rauskommen, dauert es bis die Tools daraf abgestimmt sind.
Bei Vista, wird man wohl auch noch warten müssen bis alle Tool und Programme damit laufen!
@SpEz
Keine Ahnung wie FIND MAX CORE / FIND MAX MEM bei deiner Karte funzt.
Funktioniert halt nicht immer bei allen Karten.
Passieren kann immer was, wenn man sich blind auf Tools(Computer) verlässt.

So sollte es sein: Der Takt steigt normal bis Artifacte im Würfel zu sehen sind.
Man speichert nun also einen Takt der etwas niedriger ist.

Vorgekommen ist: Der Takt steigt und steigt in vollkommen unrealistische Regionen (ohne Artifacte) diese Takte sollte man selbsverständlich nicht übernehmen.
Vorher Informieren was kann die Karte in etwa.

Obwohl Artifacte zu sehen sind, lässt mann die Karte weiter takten bis der Bildschirm ausgeht, der PC neustartet, oder Nie mehr startet.

Ich benutze FIND MAX CORE / FIND MAX MEM gar nicht.
Die gewünschten Takte selbst einstellen.
Vorher informieren was gehen könnte,weniger einstellen und testen mit scan for Artifacts.
Wenn Ok, ein klein wenig mehr einstellen und wieder testen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in die Profile noch die Lüfter Steuerung und Spannung mit reinpackst, gibt es für Ati Karten auch nicht mehr.
Wobei eigentlich doch immer die Spannung bei Profilen mit eingestellt werden muss.
Aber ist auch egal ich will gar kein nVidia Lehrgang machen.

spannung und lüftergeschwindigkeit geht bei meiner karte nicht einzustellen, jedenfalls nicht mit dem atitool...
spannung geht allgemein nicht bei NV karten!

Hi Leute

ich wollte mal ati-tool mit meiner 88er GTX ACS³ probieren.
Kann es gefährlich werden wenn ich FIND MAX CORE / FIND MAX MEM
starte ? was passiert eigentlcih wenn die max frenze erreicht ist ?
freez ??

danke für die antworten

dein pc freezed und/oder startet neu, sobald atitool nen zu hohen takt versucht...
mehr nicht...
versuche es lieber manuell, richte dich da nach der 8800GTX/GTS OC liste und versuch dein glück :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habs heut mal mit ner NV 5200 versucht und lauft jetzt 300/230^^

ja is passiv wird aber net so heiß!
gpu is 20% OC und ram 38% oc

HI Leute

Ich hab jetzt ATI-Tool bei mir installiert aber es wird keine TEMP meiner Graka
angezeigt. Wieso nicht ?

Habe eine 8800 GTX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh