ati tray tool bremst system aus?!

marcellus

Neuling
hi leute,
mein sys:

athlon fx60
sapphire x1900xtx
dfi lanparty nf4 ultra d
2gb corsair ddr400
soundblaster xfi xtreme gamer
7 lüfter sorgen für gute temps (ausser graka, die bei arma bis zu 92 grad warm wird)
sys ist nicht übertaktet, alle treiber aktuell, graka mit ccc 7.1!

folgende probleme:
wenn ich das ccc starte, stürzt manchmal das sys bzw. das ccc ab, wenn er die 3d anwendung starten will...
bei arma stürzt das spiel regelmässig ab - entweder mit vpu-recover oder mit neustart...
mfirefox und inet explorer crashen gerne mal den pc mit neustart...
alle anderen zockereien laufen prima

zum ati tray tool:
habe att neulich mal ausprobiert und mich sehr über die graka-lüftersteuerung gefreut, da ich die temps meiner heizplatten-graka x1900xtx nun endlich in den griff bekommen könnte...
allerdings scheint, sobald ich das att installiert habe das system signifikant ausgebremst zu werden!
sobald ich das att wieder entferne, läuft alles wieder wie gewohnt schnell!
an den diversen einstellungen habe ich bereits wie verrückt geschraubt, das ergebnis ist aber immer wieder dasselbe...eine verlangsamung des systems...

gibt es denn die möglichkeit, mit dem att nur die lüftersteuerung der graka zu beeinflussen und den rest wie bisher dem ccc zu überlassen?

vorab danke für eure tips + grüsse
m.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh