ATI Tray Tools - übertakten/untertakten - einige Fragen

Pure Energy

Neuling
Hi ihr Luxxer,
ich habe mir mit den ATI Tray Tools (v 1.3.6.1047) ein 2D-Profil angelegt (unertaktet) und ein 3D-Profil (übertaktet). Selbstverständlich hab ich auch im Menü "Automatische Übertaktung" alles richtig eingestellt.

So nun zu meinen Fragen. Vorweg, ich hab eine ATI Radeon x1950 gt Super.

1) Ich kann nur minimal bis ca.398Mhz GPU-Takt und 479Mhz Ram-Takt untertakten, dann sind die Balken zuende. Allerdings hab ich bei manchen gesehen, dass sie die GPU und den Ram bis 100Mhz untertaktet haben. Wie haben sie das gemacht? Etwa mit dem ATI Tool?

2) Kann man das ATI Tool problemlos neben den ATI Tray Tools betreiben?

3) Ist es sinnvoll die Karte bei Videos, wie Avis oder Mkvs auch im übertakteten Zustand zu betreiben? Imo lasse ich sie dabei nämlich immer untertaktet.

4) Wie sieht das bei HD-Material aus? Sollte ich die Karte da übertaktet laufen lassen? Die x1950 hat ja keine HD Beschleunigung.

5) Für die Zukunft: Wie sieht es aus, wenn ich dann mal eine Karte mit HD Beschleunigung habe. Kann ich sie dann trotzdem untertaktet lassen, wenn ich mir HD Videos anschaue, oder hat das einen negativen Einfluss auf die HD Beschleunigung?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist los? Schreckt die extrem große Anzahl an Fragen :-)rolleyes:) ab oder kann mir wirklich keiner helfen?

Es reicht doch, wenn ihr schon eine Frage beantworten könnt.

Hi,

1) Da musst du die Taktuntergrenze im ATITT einstellen.
Rechtsklick aufs Tray Symbol > Werkzeuge & Einstellungen > Grundeinstellungen > Erweitert

2) Ich habe beide auf dem Rechner und noch kein Problem feststellen können.

3) ?
4) ?
5) ?

MfG

3) Ist es sinnvoll die Karte bei Videos, wie Avis oder Mkvs auch im übertakteten Zustand zu betreiben? Imo lasse ich sie dabei nämlich immer untertaktet.

4) Wie sieht das bei HD-Material aus? Sollte ich die Karte da übertaktet laufen lassen? Die x1950 hat ja keine HD Beschleunigung.

5) Für die Zukunft: Wie sieht es aus, wenn ich dann mal eine Karte mit HD Beschleunigung habe. Kann ich sie dann trotzdem untertaktet lassen, wenn ich mir HD Videos anschaue, oder hat das einen negativen Einfluss auf die HD Beschleunigung?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

3.Brauchsat du eigentlich nicht.Gucke mir viedeos mit 200/200 ohne probleme an.
4.Das musst du am besten selber testen.
5.Das musst du dann auch selber rausfinden.^^

Okay, danke ihr beiden. Habt mir echt geholfen. Hab die Karte im 2D Modus nun auch wie Dominator18 bei ca. 200/200 laufen.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh