ATI Treiber richtig einstellen !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe eine x1900xt in meinem PC ganz neu und nun wollte ich wissen welchen treiber ich nehmen soll und wie ich diesen am Besten einstelle damit ich die beste Performenc/ Bildqualität schnitt errreiche ?!

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AF auf volle 16X mit HQ, AA auf anwedungsgesteuert(im Spiel halt ausprobieren welche AA stufe am besten wäre) , CAT AI auf normal.

hmm.. ich habe nun den orgi treiebr von ATI so eingestellt das alles auf Performenc steht ! nun habe ich auch satte 75 fps bei Most wanted aber er ruckte ab und zu trotzdem obwohl die fps nie unter 45 sinken ! An was liegt das hatte bei meiner 7600GT XXX dies nie obwohl ich dort auch so um die 40 fps hatte zwar nicht mit so schönem AA und AF aber trotzdem an was kann das liegen ?

Wie sollte die Karte getaktet sein ? Orginal meine ich ?! und mit welchem Tool kann ich das am Besten auslesen ?

Mfg. IceCold

hmmm.. mir ist aufgefallen das wenn ich unter dem ATI Tool dieses "Scan for Artifactes" starte und laufen lasse das es mir dann am oberen rand sovort do gelbe striche hinhaut die immer mehr werde nist dies Normal ???

Wie gesagt die Karte ist nicht übertaktet ! Auch habe ich grafikfehler wenn ich BF2 European Forces Spiele kann ich zum beispiel nicht zoomen beim Versorungs und panzerabwerheini ! kommt dann immer nur ein schwarzer Bildschirm mit nem rote punkt ( Zielpunkt) ! Was ist das Problem meine Karte wird beim zockenn icht wärmer als 75-80C° der lüfter bleibet relativ leise !

Mfg. IceCold

Welchen Treiber nutzt du denn jetzt?
Ich nutze den Cat 6.12 inkl. dem CCC und habe bis jetzt keine Fehler in irgendwelchen Spielen feststellen können.

benutze gerade den der mir oben empfohlen wurde den NGO oder so !

Was hat es sich mit den Artifaktproblemen auf sich !
Gibt es irgend ein Programm mit dem man die Graka testen kann ?

Mfg. IceCold

hatte es mit dem NGO wo mir empfohlen wurde ! Werde mir nun mal den 7.12 raufspielen !

Mfg. IceCOld

Hi IceCold!

Ich vermute mal das du während deines "Artifacts-Scans" noch FRAPS anhattest?
Den dies produziert im ATI-Tool artifact scan die von dir genannten Gelben Striche ..einfach mal Fraps ausschalten und weiter testen :)

Jo kein Thema ^^
Bei irgendeiner Beta vom Ati Tool oder so stand das auch mal glaube ich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh