ATI Treiber will nicht

Lolli

Enthusiast
Also ich war eigentlich immer ein Grosser Nvidia Fan aber habe mich bei meinem nueen PC für eine X1900XT entschlossen. Nun hab ich aber ein Problem: Nachdem nach 3 Wochen Lieferungsdauer (sch.. alterna...) heute meine Graka kam bin ich sofort zur Post gerannt und zuhause gleich eingebaut und alles. Nun habe ich den Treiber 6.10 mit CC runtergeladen und installiert. Installation ohne irgenteinen Muckser beendet nach dem Neustart wenn ich dann auf das Catalyst Control Center Verknüpfung auf dem Destop klicke kommt nach ca. 15 Sekunden nix diese Fehlermeldung: CLI Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Und dann auf schliessen druecken und ich bin net drin. Habe dann den Treiber 9.09 installiert aber bei dem das gleiche Problem. Microasoft Framework 2.0 habe ich auch

MFG Lolli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du nicht vielleicht auch noch den Microsoft Media Encoder 9?

Directx 9.0c neuste installiert?

Hast du die Nvidia Treiber wirklich komplett deinstalliert?

Sonst läuft das System einwandfrei?

nvidia treiber habe ich uber systemsteuerung software entfenrt. dx9c hab ich. das system läuft sonst stabil. glaub kaum das es an der uebertaktung liegt.

was ist das mit dem microsoft encoder. für was benötigt ich den? kann es echt daran liegen?

ich hab auch das gleiche prob. hab mit dem neuen treiber 6.10 probiert. nach dem neustart kommt diese fehler immer wieder vor genau wie wenn ich versucht in Catalyst Control Center zu kommen. hab eine x1950xtx von connect, ich glaub nicht dass es an nvidia treiber liegt, da ich nicht installiert habe. kann jemand uns helfen?

eine ähnliche Fehlermeldung bekommt man, wenn man das Framework nicht installiert und das System sonst ja stabil ist, würde ich tippen, daß irgendwas bei der Framework Installation schief gelaufen ist... hast du die Version installiert, die bei ATI zum Treiber mit angeboten wird?

ich würde:
nochmal ganz deinstallieren (Treiber + CCC am besten auch), rebooten, drivercleaner für ati und nvidia laufen lassen, rebooten, framework installieren, rebooten, ati driver + ccc installieren, rebooten

dann sollte es gehen

ok versuch ich nacher gleich mal
Hinzugefügter Post:
ok hab das 2.0 nun gelöscht aber muss ich das framework 1.0 auch deinstallieren oder kann das bleiben??

Zuletzt bearbeitet:
also habs jetzt versucht. das framework 2.0 deinstalliert. das von der amd seite installiert und treiber drauf aber geht immmer noch nicht. komisch das auch mein 3dmark 2006 nicht mehr funzt seit ich die ati drin habe. hat noch einer ne lösung?

... das system läuft sonst stabil. glaub kaum das es an der uebertaktung liegt...
Sicher??:hmm: 1.) Probiers mal ohne Übertaktung. Ich würd erstmal alles zum laufen bringen, bevor ich mit dem OC beginne. Mein Rechner läuft mit 3,6GHz auch "sonst stabil", aber da Prime nach 12h einen Fehler erkannte ist mir das nicht stabil genug ;) . 2.) Installiere auch mal die neusten Chipsatztreiber fürs Mobo.

die uebertaktung läuft ja schon seit 2-3 monaten uebertaktet gut. bis dahin hatte ich halt ne 7800 GT drin und nun bin ich nur gewechselt. denke also echt nicht das es daran liegt werds aber mal ausprobieren um das auch auszuschliessen

komisch hab ne neue bios version drauf gemacht dadurch war die uebertaktung ja auch weg. dann den display driver drauf gemacht und es ging. meint ihr es lag echt an der uebertaktung? den hab prime 8 stunden laufen lassen ohne fehler von daher dachte ich es wäre echt stabil

komisch hab ne neue bios version drauf gemacht dadurch war die uebertaktung ja auch weg. dann den display driver drauf gemacht und es ging. meint ihr es lag echt an der uebertaktung? den hab prime 8 stunden laufen lassen ohne fehler von daher dachte ich es wäre echt stabil
Vielleicht hast Du vergessen die PCIe-Frequenz beim OC festzusetzen und die Graka fand das nicht so toll? Ist ja jetzt egal, solange alles läuft....;) Aber im Ernst, sowas wundert mich seit dem Kauf meines Voodoo-Boards auch nicht mehr...

Hei leute, habt ihr net das Problem das nach dem ihr ein neuer ATi Treiber installiert habt nach dem Windows Boot Logo so ca. 10-20 Sekunden nur ein schwarzer Bildschirm kommt? Er hängt sich nicht auf, nur muss man so lange warten bis die Benutzeranmeldung kommt...

Hei leute, habt ihr net das Problem das nach dem ihr ein neuer ATi Treiber installiert habt nach dem Windows Boot Logo so ca. 10-20 Sekunden nur ein schwarzer Bildschirm kommt? Er hängt sich nicht auf, nur muss man so lange warten bis die Benutzeranmeldung kommt...
Jap, leider hab ich das auch :( , aber zum Glück nur 7sek :lol: und auch erst seit dem 6.9er Treiber. Da mein Recher aber nur 25sek bis zum Anmeldebildschirm braucht, ist das immernoch wesentlich besser als mit meinem alten Sys (knappe 1,5min!!)....

Moin,

die Fehlermeldung geht weg, wenn man die Updates über Microsoft bezieht. Natürlich nur, wenn man ein Original hat.

Oder man benutzt gleich die Version 3 vom .Net-Framework.

ciao
BB

Moin,

die Fehlermeldung geht weg, wenn man die Updates über Microsoft bezieht. Natürlich nur, wenn man ein Original hat.

Oder man benutzt gleich die Version 3 vom .Net-Framework.

ciao
BB
Version 3 ??

Zuletzt bearbeitet:
Jap, leider hab ich das auch :( , aber zum Glück nur 7sek :lol: und auch erst seit dem 6.9er Treiber. Da mein Recher aber nur 25sek bis zum Anmeldebildschirm braucht, ist das immernoch wesentlich besser als mit meinem alten Sys (knappe 1,5min!!)....

Ja ist bei mir auch so, aber finds doch echt schad extra ne teure Raptor dann kommt so was... :mad:

na lol und ich tauch nu auch meine 7800gt gegen ne x1900xt aus
das wird ja heiter.....
(hoffentlich muss ichs nicht bereuen

ja der 91er ist auch meiner meinung nach besser als der 93er ;)

Ja, die vom Link von Big Bopper. Sind alle Win-Versionen bei.

Also ich hab jetzt die alten Versionen deinstalliert aber hat nix geholfen, hat immer noch so ein langer schwarzer Screen nach dem Boot Logo! :(

Ich hänge mich dann auch mal in diesen Thread. Ich benutze den Catalyst 6.10 und finde einfach die Einstellung für Vsync nicht mehr. WO finde ich die im aktuellen Treiber?

Na hier:

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    88 KB · Aufrufe: 23
Bei mir eben nicht. Vorher war es da immer, da hast du recht.
So sieht es aktuell bei mir aus:

vsync.jpg

Mit der originalen Setup-Datei mit dem englische CCC geht es ohne Probleme.
Nur in der deutschen Version fehlt der Scroll-Balken am Rand (hab gerade den englischen, französischen, deutschen und italienischen CCC getestet).
Da hilft leider nur den Treiber bzw. CCC (engl.) neu zu installieren.

Da warst du ja fleißig. Vielen Dank. ATI ist manchmal so peinlich,...
Dann spricht mein CCC demnächst wieder englisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh