ATI Treiber

Gustel

Enthusiast
Servus

Ich habe gestern mein System formatiren müssen :heul: . Bei der Neuinstallation habe ich mir gedacht ich installiere mal den neuen 5.13 Treiber für meine X800GTO.

Als ich dann wieder mit ATI Tool Takten wollte habe ich nur läppische 480 / 510 zusammen bekommen.

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und Installierte den 5.9 Treiber wieder und siehe da: 580 / 590 :coolblue: sind jetzt möglich (lasse es aber nur auf 500 / 520 laufen)

Ist doch aber Krass was für ein unterschied das hat welchen Treiber man nimmt.

Habt ihr vieleicht da nen beliebten Treiber der bei euch besser geht oder ist das nur bei mir so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja is bei mir genauso, die neusten treiber sind für die neusten karten optimiert, hab auch das gefühl das dann ältere karten zu kurz kommen. Ich hatte mal den 5.12 drauf und dann direkt wieder runter, weil er mich knapp 300 pkt im 3dmark03 ärmer machte, auch das takten ging mit dem 12er von 500/300 nur noch auf 520/340. Mit dem 5.9 oder gar 5.8 (wegen meiner total alten karte ;)) konnte ich dann schonmal auf 540/370 takten.
Meine nächste karte wird also demnach das wörtchen "Nvidea" beinhalten! (das soll auf keinen fall ein ati vs. nvidea thread werden!)
:bigok:

Obwohl mit dem 5.10 auch noch einiges zu machen wäre.

Ich denke bei nVidia wird es dann das selbe sein. Weis das jemand der eine hat? Würde mich mal interessieren da ich selber nur einmal ne 4200ti hatte aber zu dem zeitpunkt noch nichts von OC wusste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh