Also: "Support DXT Texture Formats" bedeutet das die Karte Texturen "komprimieren" darf. Damit wird oftmals die Leistung je nach Anwendung/Spiel erheblich gesteigert! Sollte also immer AN sein!
Die Option der "Alternate Pixel Center" bewirkt das in manchen Games kleinere Fehler durch verschobene Pixel behoben werden. Z.b. Polygaps oder Z-Fighting. Aber in 99% der Fälle nützt es kaum, und verursacht unter anderem noch mehr Fehler und das vorallem in ganz anderen Games in denen ihr vorher keine hattet.
Tripple Buffering bringt mehr Performance und ein ruhigeres Bild wenn man VSYNC eingeschaltet hat. Da aber durch VSYNC die Fps an die Bildwiederholrate des Monitors gekoppelt wird und man dadurch Leistung verliert habe ich persönlich diese Einstellung immer Deaktiviert
Die Option des "Force 24bit Z-Buffer Depth" sollte man ebenfalls nich aktivieren, da es wie auch die "Alternate Pixel Center" Option, rein zur Fehlerbehebung wirken sollte. Die betonung liegt hier auf "sollte", den auch mit der zuletzt genannten Option gehen selten Fehler in Games oder 3D Applikationen weg, aber dafür gesellen sich in bis Dato fehlerfreien Games ganz neue dazu!
Die A.I. Option regelt die sogenannten TREIBEROPTIMIERUNGEN für euch selbständig und im Hintergrund!
Je nach Spiel oder Applikation soll der Catalyst Treiber erkennen welche Optimierungen die besten währen um eine gute Mischung aus Qualität/Performance zu erhalten. Ich persönlich lehne die Option ab da ich lieber auf 1280x960 pixeln und 2xAA sowie 4xAF zocke. Je nach spiel pendelt sich das höher oder niedrieger ein.
Hoffe ich konnte euch helfen