ATI TV-Out-Modus: TFT-Auflösung ändert sich von 1280x1024 auf 1024x768

mrgreen68

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe da ein nerviges Problem mit meiner ATI X800 XT PE VIVO in Verbindung mit dem Omega-Treiber 3.8.360 (Catalyst 7.4) unter XP. Immer wenn ich den TV-Out-Modus aktiviere (Auflösung 1024x768) ändert sich auch die Auflösung meines TFTs von 1280x1024 auf ebenfalls 1024x768. Die Auflösung des TFT lässt sich danach auch nicht mehr auf 1280x1024 erhöhen solange der TV aktiv ist! Display 1 (TFT) steht meines Erachtens korrekt auf "primär" und TV auf "clone".

Ist das ein Treiber-Bug oder mache ich irgendwas falsch?

Danke für Tipps im voraus
MrGreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf "Clone" stellst, dann stellen ja beide Displays das selbe dar und müssen daher logischerweise die gleiche Auflösung haben! Willst du zwei Displays mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern, so musst du den Desktop erweitern, dann wird aber eben nicht auf beiden das geliche angezeigt.

Wenn du auf "Clone" stellst, dann stellen ja beide Displays das selbe dar und müssen daher logischerweise die gleiche Auflösung haben! Willst du zwei Displays mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern, so musst du den Desktop erweitern, dann wird aber eben nicht auf beiden das geliche angezeigt.

redest du auch hier von ner ati??? denn zumindest beim original catalyst Treiber kann man das nicht auswählen! zumindest hab ich das nie gefunden... bei Nvidia ist das anders da kannst de ja haufen auswählen z.b auch unterschiedliche Auflösungen für beide! aber bei Ati hab ich das bis jetzt noch nicht gefunden!

aber bei Ati hab ich das bis jetzt noch nicht gefunden!
mhm ... scheint also doch nicht so einfach zu sein. Mir ist es jedenfalls immer noch nicht gelungen 2 unterschiedliche Auflösungen für Desktop und TV einzurichten.

Hat denn sonst niemand das Problem?

Gruß
MrGreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh