ATI ungeeignet für F.E.A.R.?

Snoopy69

Urgestein
Ist ATI wegenmangelnder Unterstützung von Softshadows weniger für F.E.A.R. geeignet?

45_fear_1024_softshadows_aa4.png

46_fear_1280_softshadows_aa4.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm die bilder funzen nicht.

Bei FEAR steht nur der hinweis " Treiberprobleme ", wieder mal recht peinlich für ATI.

Was heisst hier wieder mal?
Hier soll kein "NVIDIA-ist-besser-Thread" entstehen...

:btt:

Ups sorry hab ja gar nix von Nvidia geschrieben !! Und war beid er Topic !

Hab diesen Test gemeint da sieht man das wegen den Treibern:

Interessant wäre zu wissen ob das Problem auch mit Omega oder anderen Treiber besteht.

Zuletzt bearbeitet:
FEAR ist mit ATI echt problematisch... leider... sonst hätt ich mir keine 7800gt gekauft und wäre bei meiner x800pro geblieben:motz:...

Aussehen tuts mit beiden Karten super... ich denk das FEAR auf OpenGL optimiert wurde (das ist ja bekannterweise eine NVIDIA Domäne:))...

Ist irgendwas bekannt, ob es einen Patch für ATI + F.E.A.R. geben wird?

Wo finde ich nochmal nen Link, wo man Screenshots mit und ohne Softshadow sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
wüsste nichts davon... schalt die softshadows ab, das macht eine menge aus... ansonsten einfach auf AA und AF verzichten, dann gehts auch...

Sieht man nun einen Unterschied zw. mit und ohne Softshadows?
Links?

bin mir nicht mehr sicher ob ich sie hier aktiviert hatte... (war mit einer x1800xl)...

glaub aber nicht, da wie gesagt die performance doch ziemlich runterging...

die meisten probleme bei ati seh ich noch in den unausgereiften treiber der neueren generation, da ist deswegen einfach die unterstützung der karte nicht so toll, aber ich denke schon dass das mit einem treiberupdate behoben werden dürfte.

zumindest ein kollege von mit hat mit der x850 xt agp keine probleme mit fear

i!!m@tic schrieb:
die meisten probleme bei ati seh ich noch in den unausgereiften treiber der neueren generation, da ist deswegen einfach die unterstützung der karte nicht so toll, aber ich denke schon dass das mit einem treiberupdate behoben werden dürfte.

zumindest ein kollege von mit hat mit der x850 xt agp keine probleme mit fear
Hab ich ja auch nicht mit meiner. Aber ich denke, es könnte viell. besser laufen,
wenn FEAR eher NV-optimiert ist

auf sowas trifft man leider immer wieder. gewisse spiele werden für einen bestimmten hersteller optimiert und laufen dann so auch besser, siehe auch hl².

trotzdem kann es nicht sein dass eine neue grafikkarte so viel probleme macht wie die neue generation von ati, da wurde sich einfach nicht genug auf die treiberentwicklung für die karten konzentriert.

das wird aber noch kommen, ich meine die müssen ja auch noch nachlegen was crossfire angeht, da sind ja auch noch nicht alle probleme ausgemerzt und bei sli hat es ja auch ein paar treibergenerationen gedauert!

ach ich habe die x850xt mit 2.2 ghz prozessor, kann das dreckspiel auch nicht 100% zocken, was wollen die software hersteller denn noch das ist teure hardware.

Meint ihr nicht auch das die meisten spiele aber gerade für nivida optimiert werden. Fast im jeden heft von spielen ist werbung von nividia drin, bei der Start sequenz kommt auch immer nivida, habe noch nie ati werbung gesehen. bin echt schon, als alter ATI Hase, am überlegen fremd zugehen.

Ach neeeeee, mag die Kanadier lieber. ;)

tjo deswegen habe ich auch keine ATI mehr gekauft, weil ich die Schnauze voll habe. Bei jedem neuen Game hat ATI Probleme. Außer bei HL2 da war ausnahmsweise mal nichts. Bin jetzt gücklich und zufrieden mit meiner Nvidia :bigok:

Sorry aber, bullshit!

Die ATI rennt wunderbar. Keine Ahnung was für probs ihr habt?!:hmm:

Im übrigen ist FEAR sowas von beschissen bzw. fast schon garnicht optimiert, daß die Jungs dafür schon verklagt werden sollte. das selbe prob auch bei COD2 mit dem DX9 Bug. Ist echt jämerlich sowas auf den Markt zubringen!!

Hatte jahrelang nur nvidia, von der FX5600 bis zur 6800GT alle Modelle und ich kann nur eins dazu sagen... NIE WIEDER! Ausser es ändert sich wirklich was.

Gerade die Bildqualität und AA+AF sehen bei ATI für meinen Geschmack immer noch wesentlich geiler aus! Und genau das ist mir wichtiger als Shader 3.0!
Bin durch einen Zufall zu ATI gekommen und werde da auch vorerst bleiben.

Gruß@All

Zuletzt bearbeitet:
außerdem, die oben angesprochenen softshadows sind eh ein viel zu extremer performancefresser und werden eigentlich nur noch ausgeschaltet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh