Lurtz
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- 26.05.2005
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Die Grafikkarte ist eine Sapphire X1950XT 256, Catalyst ist Version 1.12, Einstellungen mache ich über die ATTs.
1.1. Mir ist aufgefallen (im Gegensatz zu nVidia) dass viele Einstellungen im Treiber nicht im Spiel übernommen werden!
Wenn ich mit den ATTs z.B. Adaptive Antialiasing einstelle, wird das im Spiel nicht angewandt, z.B. bei Half Life 2, wo es die Bildqualität extrem verbessern würde!
Ebenso das 6xAA, das man in den seltensten Fällen im Spiel selbst einstellen kann, das fehlt auch oft.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten oder ist das normal?
1.2. In einem 3D Center Artikel habe ich gelesen dass das komplette deativieren der Catalyst A.I. keinen Sinn macht. Sollte ich folglich mit der Standardeinstellung spielen oder kann ich das komplett abschalten?
1.3. In den Tray Tools kann man ja auch in Direct3D Anwendungen Triple-Buffering forcieren, macht das irgendwelche Probleme oder kann man es verwenden?
1.4. Welche Einstellung sollte ich für das Prerenderlimit wählen? Gibt es da eine empfehlenswerte allgemeine Einstellung?
2.1. Die Schatten bei NFS Most Wanted fressen extrem Performance, wenn ich die Schattendarstellung nicht auf den Minimalwert schalte, ist an ein flüssiges Spielen nicht zu denken. Selbst ohne habe ich immer wieder kleine Ruckler.
Ich erinnere mich dass die Schatten schon auf meiner 9800Pro Probleme machten, ist das immer noch der Fall bei ATI Karten?
2.2. Ich habe Quake 4 in 1280x1024, maximalen Details, 4xAA und 16xHQAF versucht zu spielen (mit den Einstellungen hatte ich bei Prey 40fps und mehr), bei Quake 4 lag ich sehr oft unter 30fps!
Ist die schlechte Performance normal?
Wäre schön wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte
1.1. Mir ist aufgefallen (im Gegensatz zu nVidia) dass viele Einstellungen im Treiber nicht im Spiel übernommen werden!
Wenn ich mit den ATTs z.B. Adaptive Antialiasing einstelle, wird das im Spiel nicht angewandt, z.B. bei Half Life 2, wo es die Bildqualität extrem verbessern würde!
Ebenso das 6xAA, das man in den seltensten Fällen im Spiel selbst einstellen kann, das fehlt auch oft.
Gibt es dabei irgendetwas zu beachten oder ist das normal?
1.2. In einem 3D Center Artikel habe ich gelesen dass das komplette deativieren der Catalyst A.I. keinen Sinn macht. Sollte ich folglich mit der Standardeinstellung spielen oder kann ich das komplett abschalten?
1.3. In den Tray Tools kann man ja auch in Direct3D Anwendungen Triple-Buffering forcieren, macht das irgendwelche Probleme oder kann man es verwenden?
1.4. Welche Einstellung sollte ich für das Prerenderlimit wählen? Gibt es da eine empfehlenswerte allgemeine Einstellung?
2.1. Die Schatten bei NFS Most Wanted fressen extrem Performance, wenn ich die Schattendarstellung nicht auf den Minimalwert schalte, ist an ein flüssiges Spielen nicht zu denken. Selbst ohne habe ich immer wieder kleine Ruckler.
Ich erinnere mich dass die Schatten schon auf meiner 9800Pro Probleme machten, ist das immer noch der Fall bei ATI Karten?
2.2. Ich habe Quake 4 in 1280x1024, maximalen Details, 4xAA und 16xHQAF versucht zu spielen (mit den Einstellungen hatte ich bei Prey 40fps und mehr), bei Quake 4 lag ich sehr oft unter 30fps!
Ist die schlechte Performance normal?
Wäre schön wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte
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