Ati vs. Nvidia

IceCold

Neuling
Hallo Leutz

Sagt mal welche Graka würdet ihr mir empfehlen ?

Ich habe einen P4 3,4 Socket 775 (Prescott) ;1,5GB Dualchanel ;350FSP Netzteil MSI MS 7091 Mainboard ; Intel 915G!

Momentan habe ich die graka aus dem Aldi PC eine GeForce 6610XL die auf 6600GT getaktet wurde !!

Welche graka soll ich nehmen eine ATI oder eine Nvidia ?

Sollte PCIe sein und nicht gerade so viel kosten macht einfach mal vorschläge !! Sollte ca. 250-300Euro kosten !

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe ebenfalls ein S775 p4 er Sys und habe mir eine ULTRA zugelegt, ich war und bin schon immer sehr zufrieden mit Nvidia gewesen, und werde dabei bleiben !!

Also in Deinem Fall würde ich mir die zulegen !!

klick

So solltest Du ja die möglichkeit haben dass Ding aul ULTRA zu ocen.

Zu ATI sag ich nix.

Kauf dir eine 6800Ultra , damit bist du gut Bedient , wie der Vorredner schon sagte . Die kostet etwa 270€

Warte noch ein bis zwei wochen und kauf dir eine Geforce 7800GT.

Ich würde dir ne 6800GT oder X800XL empfehlen.

Ne GT kostet bei Alternate 299€, die XL 269 €

je nachdem wieviel du wirklich ausgeben möchstest :d

Clead76 schrieb:
Warte noch ein bis zwei wochen und kauf dir eine Geforce 7800GT.

Bist Du Dir sicher dass man in 1 - 2 Wochen eine 7800er für 300 Euro kriegt ?

Wäre ja Fett !

jo kauf dir ne 7800gt schau mal bei alternate rein die haben glaub ich scho welche

@cage

Für 300€ eher nicht aber vieleicht für 320€ dan hat man aber eine die besser ist als die 6800 Ultra. Ich schätze mal das die Preise jetzt stark fallen werden bei der 7800Gt.

Aber auch nur bei den 7800ter karten die 6800 sind da nicht befallen.Es ist zwar ärgerlich aber manchen fällt das wirklich nicht auf, daher würd ich sagen wenns nicht stört trotzdem kaufen

Morp schrieb:
Aber auch nur bei den 7800ter karten die 6800 sind da nicht befallen.Es ist zwar ärgerlich aber manchen fällt das wirklich nicht auf, daher würd ich sagen wenns nicht stört trotzdem kaufen

Doch, die 6er auch, nur läßt es sich hier im Treiber deaktivieren.
Dafür wird dann der Balken erheblich kürzer:d

Die letzten ohne waren die FX. Deshalb sind die 5900er auch wohl wieder sehr gefragt.

ATIs sind natürlich auch optimiert, nur leidet darunter die Bildqualität nicht so sehr. Voll AF bei den neuen NVs soll bei einigen ( je nach Spiel, hier WoW) Augenkrebs erzeugen :mad:

naja, steht auch ausführlich im o.g. Thread, selbst die PCGH hat sich des Themas in einem Nachtest der 7800er angenommen und die Bildqualität der Optimierung kritisiert.

h.

Zuletzt bearbeitet:
hab die 7800gtx und da merkst du eigentlich nicht viel, findo sogar das das bild besser geworden ist ( hatte vorher eine 6800gt)

meiner meinung wird da zu sehr übertieben.

Ich denke mal dass ich mit meiner 6800Ultra noch eine weile auskomme da ich ja vorwiegend BF2 Game und dass geht doch ohne Probs mit der ULTRA.

Werde mal abwarten was Nvida als nächste Generation rausbringt und dort wieder zuschlagen !!!

Klar die 7800 ist besser, aber ich finde viel mehr als die ULTRA hat Sie nicht zu bieten oder täusche ich mich da gewaltig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh