ATI X1650Pro - PC startet von alleine neu.

TitansRache

Neuling
Hallo,

ich habe mir ja bereits vor einem halben jahr die ATI X1650 Pro gekauft, diese lief bei mir jedoch nicht, und auch nicht bei meinem Vater. Der PC stürtzte nach dem hoch fahren nur wenige sekunden später ab. Also hab ich die Grafikkarte zurück geschickt. Einige Wochen später bekam ich dann die "angeblich" neue Karte. Sie war auch verschweißt und alles, eigentlich alles gut. Diese lief aber schon wieder nicht. Also zu meinem besten Freund gegangen, bei dem läuft sie, aber sobald er Online spielt, fährt der PC alle 30-90 Minuten herunter und startet automatisch neu.

Das problem ist, dass es schon vorher starke Probleme mit seinem PC hatte, der geht eh immer aus - man kann nun also nicht lagen wodran es liegt, vll ist es die Graka, vll aber auch nciht...

Er hat ein BeQuit! 350 W und ich ein Cobrat 450 Watt. (leider finde ich dazu kein link im Netz der brauchbar ist, darum muss das jetzt ma so her halten:
Das COBA AP-400X S120 ist der Bestseller aus der COBA Familie. Leistungsstark und laufruhig, so wurde es auch u.a. von der Ct getestet. Zur Noise-Reduktion ist hauptsächlich der hochwertige 120mm Fan zuständig, der mit nur ca. 19dB äußerst leise arbeitet. Mit S-ATA Steckern und Easy-Grip Molex-Steckern ist auch die Installation denkbar einfach. Leistung: 400 Watt PFC: passiv 24pol-ATX Stecker: ja 20+4pin (auch für 20pin M/B geeignet) Stecker HDD/DVD etc.: 6 Ohmlegs Stecker FDD: 2 Stecker S-ATA: 2 gewinkelt mit 3.3V Leitung Stecker 4-Pol. (P4 CPU): 1 Stecker 8-Pol. (Dual CPU): 1 Stecker 6-Pol. (Grafikkarte): 0 Adapter erhältlich Stecker Tachosignal: 1 Lüfter: 120mm manuell & automatisch regelbar On /Off Schalter: ja 110/240V Schalter: nein Noise Level: 19-25 dB Hauptkabel mit Netz ummantelt. Leistungswerte 3,3 V+ 30A 5,0 V+ 40A 12,0 V1+ 18A 12,0 V2+ n.v. herausgegeben von: 5,0 V- 1A 12,0 V- 1A 5,0 V+SB 2.5A Combined 3.3 & 5.0V : 230W Combined 3.3, 5.0 & 12.0V: 370,5W Maximum Output (all wires): 400W)

Mein Vate rhat eh nen Noname teil, da wundert es mich eh nicht.

Aber anscheind hat es ja Probleme mit dem Mainboard, da hab ich irgend ein uraltes, dessen namen ich nicht mal weiß. Mein Kumpel hat da schon ein viel besseres, übrigens ist die Karte AGP ;). Wir laufen beide noch auf altmodisch vom PC her, wir geben unser Geld halt für anderen krams aus, aber für ein paar gepflegte Runden zusammen spielen reicht es noch gerade so!

Meint ihr also ich sollte mir ein named Mainboard kaufen, und dann schauen ob funzt. Ich kann das Mainboard ja zur not noch zurück schicken, falls es trotzdem nicht geht - Krieg ich dann das Geld zurück, oder nur ein Gutschein oder vll sogar noch ein anderes Mainboard zu geschickt ?

Ich würde mich auch gleich über Tipps zu einem neuem Mainboard freuen, dann kann ich das ja endlich mal in Angriff nehmen, dann hab ich vll auch mal den Genuss etwas bessere Grafik zu genießen ;) (5700 LE VE - die ist echt reiner Schrott xD)
Achja, die Karte ist immer noch bei meinem kumpel im PC, ich hab ihn die halt gegeben weil die bei mir eh nicht funzt. Da zu möchte ich anmerken dass ihr sehr sehr unglücklich bestellt habe. Ein tag nach dem die Karte da war, schaute ich noch mal wie die Preise jetzt sind. Dann war sie 20 Euro billiger - na super ;)

Ich bin sehr gespannt auf antworten!

Gruß

Titan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vate rhat eh nen Noname teil, da wundert es mich eh nicht.
und bei allen Anderen könnte es auch am Netzteil liegen.
Netzteile sollten genug Spannung auf den 12 V Schienen haben und können auch von innen völlig zustauben zu warm werden und sich dann ausschalten.
Oder einfach defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh