ATI X1900 XT/XTX gebogene Platinen

Krümelmonster

Legende
Verweilverbotszone - Bitte gehen Sie weiter!
Aufgrund dieses Beitrags würde ich gerne von Euch wissen, ob Eure ATI X1900XT oder XTX eine absolut gerade oder leicht gebogene Platine hat. Bitte nur mitmachen, wenn Ihr die Karte mit dem original Zweislot-Kühlkörper betreibt.

Musterbild:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab ne toxic xtx aber ganz gerade ist die auch noch nie gewesen kommt mir vor^^

Hi ,

Krümelmonster würdest du bitte oben als Vergleich das Bild reituen ..

so bin jetzt mal echt afk heulen , das ist echt zum kotzen

Wie wärs mit einer Umfrage?

meine 2. ist relativ gerade, die 1. war total krumm und dann auch defekt.

Meine hat zwar nicht mehr den Orginalkühler drauf...
Aber ich hatte vor meiner jetzigen Wakü den Accerlero X2 drauf, und bei allen 3 Kühlkörpern war die Platinen so ziemlich grade und gut zu clocken

ich habe zwar keine mit Original Kühlkörper, sondern eine von HIS, aber krumm ist sie trotzdem..

Zuletzt bearbeitet:
mad-moxx /Radeon X1900 XTX zalman lüfter
alles gerade,hab ich vieleicht einen schreck bekommen :eek:

Gebogene Platine ist beim Stock Kühler normal, der ist Sack schwer.
Hab damals meine Karte innen abgestützt und so leicht nach oben gebogen. Nach zwei Wochen war sie wieder gerade und dann hab ich ihr den X2 verpasst, seitdem ist sie auch gerade.

Ich will ja nix sagen, aber ob das Foto Aussagekraft hat?
Schliesslich ist da nicht eine Kante gerade (man schaue sich nur die Mainboard-Ecke, bzw die Slots oder die Karte unter der Graka an). Das sieht aus wie mit nem Fischeye gemacht. (O.T.: Praktisch alle meine Grakas sind durchgebogen bzw durchgebogen gewesen. Keine Probleme. Auch mein Mainboard ist nach der Lüftermontage durchgebogen ... solange sowas im Rahmen bleibt hat man kein Grund zu heulen)

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber ob das Foto Aussagekraft hat?
Schliesslich ist da nicht eine Kante gerade (man schaue sich nur die Mainboard-Ecke, bzw die Slots oder die Karte unter der Graka an). Das sieht aus wie mit nem Fischeye gemacht.

Ist von Seb12 und es spielt keine Rolle, wie gut es gelungen ist. Man sieht die Krümmung und haargenau so sieht die in Natura bei den Karten auch aus, Perspektive und Fisheye hin oder her.

@sj-jäger: Zalman, also kein Originalkühler. ;) Die "krummen" Karten werden auch so wieder gerade, wenn man den Originalkühler entfernt und einen Accelero oder Zalman montiert. Aber darum gings mir ja nicht.

dsc00003zx5.jpg

Meine ist auch gebogen .

Hmmm ich lasse morgen mal 3dmark drüberrattern , falls alles geht werde ich mir überlegen diese zu behalten und zu einem anderen Kühler zu tendieren ;)

Greetz
Seb

Den Kühler würde ich ehrlich gesagt immer wechseln, zwar ist der Serienkühler nicht unerträglich laut, aber er dreht jedes Mal beim Starten voll auf und in Spielen steigt die Drehzahl leicht, aber hörbar an. Mit einem Accelero oder VF900 sind die Temps deutlich geringer und die Lautstärke bleibt kontant niedrig. Ich erreiche IDLE 41° und unter Laste <70° ... vorher waren die Werte 10-15° höher.

Und dann man den Accelero schon unter 20 EUR bekommt und den Zalman knapp unter 30 ... mir ist es das immer wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh