Ati x1900xt + tv als desktop-klon ... auflösung spinnt :(

schmed*

Enthusiast
Hi.

das problem ist recht einfach beschrieben:

aktiviere ich den tv in den traytools geht auf dem bildschirm die auflösung in den keller und lässt sich nur wieder hochschrauben wenn ich die tv-ausgabe abstellt.

benutzt werden die neusten omegatreiber und die aktuellen traytools. mit anzeige->eigenschaften->erweitert kommt selbiges problem.

jemand ne idee wie ich theater-modus (fullscreen-video) am tv und desktop in 1680x1050 gleichzeitig bewerkstelligen kann? :[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand der sowas auch macht?!

...kann nicht sein :/

Was für einen TV nutzt Du (Größe und Auflösung)?

1k x 700 ... 200€ panasonic-teil. ist mit s-video an den scart-adapter angeschlossen.

aber das problem ist ja nicht der fernseher - der monitor stellt die auflösung runter auf tv-niveau ~

Ach so?! Ich hab nen 17" TFT-Monitor, nen 19" TFT (je mit 1280x1024) und nen Röhrenfernseher (über Scart-Adapter). Hast Du den Desktop erweitert oder geklont? Teste mal das jewails andere und schau auch mal nach, welcher Monitor die Hauptanzeige darstellt. Ich selbst nutze für den Multimonitorbetrieb das CCC 6.10 (Rivatuner zum ocen). Dort kann man die Auflösungen für jeden Monitor erzwingen, wenn man ihn explizit ausgewählt hat (was eigentlich ATI Traytool auch machen sollte). Versuchs mal den Atitreiber anstatt dem Omegatreiber.Vielleicht hilf das.

Zuletzt bearbeitet:
desktop ist geklont ... der monitor 22" widescreen ist die hauptanzeige.

omegas hab ich jetzt mal runtergeschmissen :C

liegt daran weil der tv keine so hohe auflösung kann wie dein 22er monitor, daher wird die auflösung runtergestellt.

mhh... mit catalyst gehts aber -.-

merci @ smoothwater =]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh