Ati X1900XTX Crossfire Mastercard Problem

Maxi.Mc

Neuling
Hallo,

ich habe gestern meine Grafikkarte von Hardwareversand bekommen. Diese Lampen auf der Karte leuchten und der Kühler ist am ratter, jedoch wird mir kein Bild angezeigt. Beim Kumpel genau das gleiche mit meiner Karte.
Wisst ihr voran es liegen könnte? Ist evtl. eine Mastercard doch nicht im Singlebetrieb nutzbar?

Danke im voraus

Maxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

hab auch die Karte. Also single läuft sie auf jeden fall :)=.
Vll hast du zu wenig saft auf dem NT. Aber 6pin stecker is schon drauf oda?
:rolleyes:

Also meine Ex MSI 1900XTX hatte keine LED auf der Platine, sicher dass Du eine x1900XTX hast und nicht eine x1950XTX?

Ich hab die gleiche Karte... ich kann das Licht nur bestätigen! Allerdings läuft die Karte bei mir auch im Single-Betrieb fast einwand frei!

Mit fast meine ich das sie noch nicht mal den Standarttakt einer X1900XTX erreicht... normal sollte die Karte doch auf 621/720 laufen meine läuft gerade mal mit max. 533,3/800 (der RAM hat sich übertakten lassen) will ich die GPU auf Standarttakt bringen dann fängt die Karte an zu pfeifen und das Bild verwandelt sich in ein Ameisenrennen.... anscheind war die Charge dieser Karte die der Hardwareversand.de gekriegt hat mies, als ich die Karte einbauen wollte gab es schon das erste Problem die Slotblende war leicht verbogen und musste zuerst wieder gerichtet werden. Nun noch die Sache mit dem Takt.... am Montag geht das Ding zurück auf die Rückreise....

Die x1900xtx CF hat den Takt der x1900xt, also 625/725.
Die x1950xtx CF hat wie die x1950xtx 650/1000.

Ich weis... deswegen wird meine auch zurück geschickt.... oder reicht ein LC6550 (550W) mit folgenden Werten:

+3,3V - 35A
+5V - 40A
+12V1 - 16A
+12V2 - 18A

nicht aus um die Karte richtig laufen zu lassen?

Für eine sollte es noch reichen. Aber bei LC bist Du eh immer auf der unsicheren Seite, die NT taugen einfach nix für Highendhardware.
Kauf Dir lieber erstmal ein brauchbares NT, was auch Leistung liefert wo auf dem Karton steht.

Zeig mir ein 550W NT das auf 12V 30A hinkriegt xD, besser gesagt empfiel mir mal eins...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh