ATI X1950 XTX von Sapphir oder ASUS?

Trouble_KA

Neuling
Hi LEute

Will mir die neue x1950 xtx kaufen. Aber von welchem Hersteller? Wollte erst ne Sapphier aber da ich ein Asus Board habe dachte ich mir evt vertragen sich die besser???

Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede außer der Verpackung und Zubehör?

Bitte helft mir will später bestellen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sind beides renommierte Hersteller, von der Verwendung minderwertiger Bauteile oder ähnlichem Gekröse ist also nicht auszugehen. Mit deinem Chipsatz hat die Grafikkarte nichts zu tun, keiner von beiden merkt ob der andere vom selben Hersteller kommt oder nicht. ;) Du kannst also getrost anhand des Zubehörs entscheiden. Ich persönlich hab eher 'ne Affinität zu Sapphire, die machen von jeher nur ATi-Karten, das Zeug sieht sehr stylisch aus und die Radeon 9800XT, die ich damals von denen hatte, machte nen Overclock von 50% mit. Sowas können aber unter Umständen andere Leutz von ASUS-Karten sicher auch berichten.
Daher: Nimm, was dir besser gefällt!

Nehm die, die billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller kleben da eh nur ihre eigenen Aufkleber her, die Karten selbst komme imo alle aus der/den gleichen Fabrik(en)

also ich z.b. hab ne sapphire
aber sapphire und asus kann man ziemlich gleich stellen.

nimm dir die lagernd ist von beiden ;)
x1950er sind seit lezter zeit nicht wirklich lagernd, da ati an die kartenhersteller nicht genug chips ausliefert ;(((

also ich z.b. hab ne sapphire
aber sapphire und asus kann man ziemlich gleich stellen.

nimm dir die lagernd ist von beiden ;)
x1950er sind seit lezter zeit nicht wirklich lagernd, da ati an die kartenhersteller nicht genug chips ausliefert ;(((

hmm naja.. also wenn ich wollte könnt ich mir mindestens 13 X1950XTX bestellen.. welche bei geizhals auf grün stehen...

so schlimm ist die Lieferbarkeit nun auch net ^^

Kati

Also K&M hat se garnicht und egal wo ich bei Geizhals schau alles nicht lagernd...

so ne kacke ohne Gra Ka kann ich meinen niegelnagelneuen E6600 nicht benutzen :wall:

momentan sind powercolor und connect 3d karten lieferbar.

Im Endeffekt ist es absolut egal wo du kaufst, vor allem bei "bulk" Versionen. Der einzigste Unterschied sind die Aufkleber, selbst besser/schlechter OC ist unabhängig vom "Hersteller" (besser: "Vertreiber")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh