Ati X1950Pro oder warten auf X2900Pro

Tommy679

Neuling
Hi,

nachdem ich lange genug gejammert habe, wie GF7900GT(7900 Todesbug:grrr: :fire: ) scheisse ist, will ich mir eine neue GraKa kaufen.( Bin nicht Rockefeller, habe 7900GT gerade vor 1 Jahr gekauft für 270€, will mir eine für min. 2 Jahre kaufen).Ich bin jetzt verunsichert, da ich gelesen habe, dass eine X2900Pro bald rauskommen wurde.

Ich weiss, dass sich nicht lohnt ständig zu gucken, ob was neues rauskommt, da es immer wieder was neues geben wird, aber wenn sie bald rauskommen würde, würde ich warten.

Was meint ihr, ob sie in den nächsten wochen rauskommt(2-3Wochen), oder sich hinzieht bis Weinachten.Ich meine für X2900Pro 200-250 Euro (eher 200€) würde sich lohnen, gegenüber X1950Pro ca.150 Euro (möchte ViVo Edition).

Sofort würde ich nur eine X1950XT kaufen, wenn es die noch geben würde, jedenfalls nicht von seriösen shops(habe nur eine Sapphire x1950xt in KM Shop gefunden für 176€, aber mit dem Lüfter lieber nicht-noch 30€ für einen anständigen).

Eine x2900Pro wäre schon optimal.

Was meint ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das weiss ich, aber entwieder nicht lieferbar oder bestellt oder bei Discount24(wer kauft schon bei diesem unseriösen shop).Nur Sapphire gibt es, aber nur mit sehr lautem Lüfter.

Die Produkte von MSI meide ich aus Protest, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und kein Cent mehr bei denen ausgeben will.

Ich kauffe, seit einer pleite bei Hicosys(Insolvenz oder Betr** man weis es nicht) nur bei seriösen shops(alternate,KM usw. die schon länger im Geschäft sind und passable Bewertungen haben).

Wenn ein Händler pleitte macht, dann ist man aufgeschmissen, ausser man bestellt eine EVGA GraKa, die tauschen alles um.

Aber Danke für den Hinweis

Denke mal die HD2900Pro wird nicht so erfolgreich wie ihr vorgänger alleine schon weil die HD2900XT etwas zu schwach ist das heist wenn die HD2900pro zu schnell wird greift sie ihre eigene high end schwester an und das wird ATI denke ich mal nicht machen . Also wird sie leistungsmäßig wohl zwischen 88GTS und X1950XT liegen . Ich würd mir eine 88GTS kaufen ist ne schnelle leise karte mit der du sehr "warscheinlich" mehr power hast wie mit einer HD2900pro. ist wie gesagt meine meinung und nicht schlagen dafür !

Hi,

ich habe das selbe Problem... Bloß ich weiß schon die Lösung^^

Werde mir die MSI 2600XT Diamond OC zu 80% zulegen... Sie hat alles was man braucht! 512MB Speicher, HDMI Adapter... Unterstützt HDCP.. Und mit zocken sollte ja auch noch gehen.. Und den großen HD 2900XT Kühler verbaut... also auch noch leise und kühl...

kannst ja mal schauen... die karten von MSI sind wirklich gut.. Hatte bis jetzt mehrere...

MSI 6600 GT
MSI 850XT PE
MSI 7950GX2
MSI 7900GTO
MSI 7900GT

Und bis jetzt alle heile, und konnte ALLE für einen guten Preis wieder verkaufen... Vondaher finde ich die Firma eigentlich super.. Kannst ja wenigstens mal bei Geizhals nach der oben genannten schauen!

mfg.TK
PS: Es lohnt sich!

Danke für eure Anregungen.

@thomynator:
eine 8800GTS ist interessant, bloss sie hat kein ViVo, und bei nVidia gefählt mir nicht, dass sie nur alle 1/2 Jahr einen neuen Treiber rausbringen, und bei meiner 7900GT , (Ruhe sie im Frieden!) habe ich im August 06 gekauft, ist bisher nur ein neuer Treiber rausgebracht worden(für XP, für Vista schon).Bei ATI geht das schneller, sie entwickeln einen Treiber für XP und Vista gemeisam.D.h sie vernachlässigen nicht die XP Besitzer wie nVidia.Ausserdem hat ATI bessere HD Unterstützung(bessere Qualität HD Videos)

@TK-2006:
Ich weiss dass, MSI gute Produkte anbietet, aber als meine 7900GT kaputt war, (Händler Insolvent) hat es 9 Wochen gedauert bis sie mir eine Austauschkarte geschickt haben und die ist wieder kaputt(Artefakte und Pixelfehler=7900Todesbug).Auserdem ist die an einer Ecke beschädigt(abgebrochen), wohl um mich loszuwerden.Habe denen eine RMA Anfrage geschickt, mal sehen was passiert.Dürfte wieder 2 Wochen dauern bis sie antworten.
Da ich meine, dass es daraus nix wird, suche ich eine neue.
MSI hat gute Produkte, aber da der Service unterste Schublade ist:kotz: , will ich mir gar nix mehr, aus Prinzip bei denen kaufen.

mfg Tommy

Ok, das weiß ich nicht, da ich noch keinen Garantiefall bei denen hatte... habe halt die Graka gesehn udn fand sie auf anhieb SUPER!

mfg.TK

Hi,

ich habe das selbe Problem... Bloß ich weiß schon die Lösung^^

Werde mir die MSI 2600XT Diamond OC zu 80% zulegen... Sie hat alles was man braucht! 512MB Speicher, HDMI Adapter... Unterstützt HDCP.. Und mit zocken sollte ja auch noch gehen.. Und den großen HD 2900XT Kühler verbaut... also auch noch leise und kühl...

kannst ja mal schauen... die karten von MSI sind wirklich gut.. Hatte bis jetzt mehrere...

MSI 6600 GT
MSI 850XT PE
MSI 7950GX2
MSI 7900GTO
MSI 7900GT

Und bis jetzt alle heile, und konnte ALLE für einen guten Preis wieder verkaufen... Vondaher finde ich die Firma eigentlich super.. Kannst ja wenigstens mal bei Geizhals nach der oben genannten schauen!

mfg.TK
PS: Es lohnt sich!

Das ist doch ne GDDR4 Karte, damit würd ich langsam tun bis sie das Taktproblem gelöst haben. Finde die Karte auch interessant, bei mir wirds aber wohl auch eine 1950 xt

Zuletzt bearbeitet:
MSI hat gute Produkte, aber da der Service unterste Schublade ist:kotz: , will ich mir gar nix mehr, aus Prinzip bei denen kaufen.

mfg Tommy

Nur mal so nebenbei. Vielleicht hast du auch einfach Pech gehabt mit dem MSI Support. Mir ging letztes Jahr der Lüfter 2 Wochen nach dem Ende der Garantiezeit kaputt und ich habe innerhalb von einer Woche unkompliziert Ersatz bekommen.
Fand das eigentlich sehr kulant und schnell war es auch noch.

Hi,

@giz:
kann sein, nach dem Motto "wenn man kein Glück hat, kommt Pech noch dazu."

Ich kann nur, nach meinen Erfahrungen bei MSI keinen guten Grund finden, warum ich bei denen noch mein Geld ausgeben soll.

Mann kann auch nur bedingt ein Lüfter der 10€ kostet, mit einer GraKa die derzeit 270 € gekostet hat, vergleichen.
Ich habe auch von anderen Leuten gehört, bei denen Lüfter ganz schnell ausgewechselt wurden, (innerhalb 2-3 Tage) im MSI Forum.

Das ist doch ne GDDR4 Karte, damit würd ich langsam tun bis sie das Taktproblem gelöst haben. Finde die Karte auch interessant, bei mir wirds aber wohl auch eine 1950 xt

Was haben die denn für Taktprobleme :eek:

Dachte die wären i.O.... Die HD 2900XT hat sich ja auch stabilisiert... :lol:

Bitte mehr Infos!

mfg.TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh