ATI X600 gegen X700 - Signifikanter Unterschied!?

DaGaeg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
211
Grüß Gott beinander, ^^

a Spezl vo' mir kauft sich bald ein TEDVA, also einen "Laptop" bzw. "Notebook".

Ich habe ihm das neueste ALDI-Gerät empfohlen, weil es doch für den normalen Anwender über Gebühr ausgestattet ist und wirklich fein ist.

Trotzdem ist er noch etwas unschlüssig und möchte wissen, ob ein signifikanter Unterschied zwischen der ATI x600 und x700 zu verzeichnen ist.

Der Klassenprimus dürfte die 6600 Go NVIDIA Grafikkarte sein, oder?

Ich kenne mich mit den normalen Grafikkarten besser aus, deshalb nochmal genau nachgefragt! :)

Danke! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X700 ist etwas schneller, aber das kommt immer darauf an, was man damit machen will. Spiele wir Quake 4, F.E.AR. und Co. sollte man damit nicht anfangen, aber für eine Gelegenheitsrunde CS:S ist da schon Platz.

Hier einige X700 Vergleiche: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2360&p=3
 
Wir reden hier ja von Notebook Grafikkarten...
Dann sollte vielleicht auf die genaue Bezeichnung geachtet werden. Die ATI-Modelle heissten alle X... Mobility, und die nVidia .... Go.

In eine direkten Vergleich zwischen der X600 Mobility und der X700 Mobility gewinnt die X700er mit gut dem doppelten an Performance! Kann ggf. sogar mehr als doppelt so viel sein! Dein sog. Klassenprimus, die 6600 Go gibt es in zwei Ausführungen. Einmal mit dem GDDR 1 und einmal mit dem GDDR3 RAM. Die 1er Variante ist zwar besser als ne X600 Mobility, kann jedoch absolut nicht mit einer X700 Mobility mithalten. Die GDDR3 RAM Variante kann eigentlich genau so viel wie die X700er, ist aber nur in eher wenigen Notebookmodellen verfügbar.
 
Oiso mei Spezl richtet Euch schöne Grüße aus! ^^

Er hat noch eine Frage, die da ist: Wie findet Ihr IBM "Notebooks"? ^^

Danke nochmal! :)
 
Don schrieb:
Die X700 ist etwas schneller, aber das kommt immer darauf an, was man damit machen will. Spiele wir Quake 4, F.E.AR. und Co. sollte man damit nicht anfangen, aber für eine Gelegenheitsrunde CS:S ist da schon Platz.

Hier einige X700 Vergleiche: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2360&p=3

also ich spiele quake4, Black & White2, age 3 auf meinem book vollkommen flüssig :hmm: warum sollte man das bitte mit ner x700 nicht anfangen? bei css renn ich mit 75++ fps rumm. also die graka reicht locker zum ordentlichen zocken aus. vielleicht nicht auf ultra details aber auf hohen details auf jeden fall...

zu ibm kann ich nur :drool: :bigok: :banana: :hail: :eek: sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM Notebooks genießen generell einen sehr guten Ruf! Allerdings kosten sie auch sehr viel mehr als die "normalsterblichen" ;) Notebooks.
 
IBM Notebooks sind überteuert. Man bezahlt mehr Geld für den Namen, zugegebenermaßen etwas längere Ersatzteilversorgung als bei "Consumer"-Ware und kriegt dafür ein fast immer veraltetes Gerät.
Ich meine, was bringt es, für ein Notebook auf PII oder PIII Basis ein neues Display zu kaufen, wenn man für das Geld bei ebay das Ding gleich nochmal kaufen kann? Und nach 3 Jahren liegt das Ding eh unbenutzt im Schrank.:rolleyes:
 
DasRauchendeGnu
IBM Notebooks sind überteuert. Man bezahlt mehr Geld für den Namen, zugegebenermaßen etwas längere Ersatzteilversorgung als bei "Consumer"-Ware und kriegt dafür ein fast immer veraltetes Gerät.
Ich meine, was bringt es, für ein Notebook auf PII oder PIII Basis ein neues Display zu kaufen, wenn man für das Geld bei ebay das Ding gleich nochmal kaufen kann? Und nach 3 Jahren liegt das Ding eh unbenutzt im Schrank.:rolleyes:


Absolut korrekt. Unaufmerksamkeit zu Privatekunden auch. Wo ist IBM's Laptop Division jetzt, wissen wir sehr gut. Und wissen auch, warum ist die dort. ;)
 
bitte erleutert das mal für einen nicht insider :d
 
Ja für mich auch bitte, hab das auch nicht wirklich kapiert... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh