Gringo-gomeZ
Neuling
Hallo Zusammen
Ich hoffe mir wird nicht gleich der Kopf abgerissen, aber über die Suchfunktion habe ich nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ich habe mir vor einer Woche eine ASUS X800@16P. bei mad-moxx gekauft. (die Billigste)
Natürlich wollte ich auch wissen, was man mit Hilfe von OC aus der Grafikkarte rausholen kann.
Beim Speicher ging es auch recht schnell, und bei 483MHz war Schluss -> FEHLER ! (AtiTrayTOOLS)
Was mich jetzt aber etwas durch einander bringt ist der VPU (GPU) Takt.
Es ist ein R430, der eigentlich laut anderen Berichten bis etwa 440MHz geht.
Aber bei mir habe ich den Test bei 560MHz abgebrochen!
Die Temperatur lag bei 52°C dank Wasserkühlung.
Habe gestern schon den Abend BF2 mit „nur“ 500Mhz gespielt, lief komplett ohne Probleme.
Deswegen meiner Frage, ist das was faul?
Oder habe ich einfach nur Glück?
Wenn die Grafikkarte jetzt nach einem Jahr den Geist aufgibt, ist natürlich nicht so wild.
Aber nicht dass die schon 2 Wochen sich verabschiedet.
Kann jemand dazu was sagen?
Danke schon im Voraus
Gruss, Gringo-gomeZ
Ich hoffe mir wird nicht gleich der Kopf abgerissen, aber über die Suchfunktion habe ich nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ich habe mir vor einer Woche eine ASUS X800@16P. bei mad-moxx gekauft. (die Billigste)
Natürlich wollte ich auch wissen, was man mit Hilfe von OC aus der Grafikkarte rausholen kann.
Beim Speicher ging es auch recht schnell, und bei 483MHz war Schluss -> FEHLER ! (AtiTrayTOOLS)
Was mich jetzt aber etwas durch einander bringt ist der VPU (GPU) Takt.
Es ist ein R430, der eigentlich laut anderen Berichten bis etwa 440MHz geht.
Aber bei mir habe ich den Test bei 560MHz abgebrochen!
Die Temperatur lag bei 52°C dank Wasserkühlung.
Habe gestern schon den Abend BF2 mit „nur“ 500Mhz gespielt, lief komplett ohne Probleme.
Deswegen meiner Frage, ist das was faul?
Oder habe ich einfach nur Glück?
Wenn die Grafikkarte jetzt nach einem Jahr den Geist aufgibt, ist natürlich nicht so wild.
Aber nicht dass die schon 2 Wochen sich verabschiedet.
Kann jemand dazu was sagen?
Danke schon im Voraus
Gruss, Gringo-gomeZ