Ati x800 XT von Alternate kaputt ?

Herrbert

Neuling
Hi,

meine Graka macht mir im Moment Sorgen. Die FPS-Leistung ist enttäuschend, und scheint von Tag zu Tag abzunehmen.
Sogar Counter-Strike spiele ich mit nur ~30-40FPS.
Bei CS gibt die Graka außerdem einen komischen Pfeifton von sich, aber auch, wenn ich manchmal im Browser durch eine Textseite scrolle.

Kann ich die Graka auf Herz und Nieren testen ? Habe bereits das ATI-Tool probiert, da kann man aber nicht viel mit machen.

Hier mein Sys:

MSI K8N Neo4 Platinum
AMD Athlon64 3000+
Ati X800 XT von Alternate.de
2*512 MB DDR-SDRAM Infineon 3rd
Netzteil BeQuiet! 370W
+Win XP (SP)
+Neueste Treiber
-Temperaturen sind OK.
-Nicht overclocked.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. der Kühler/Lüfter verdreckt/Kaputt?

Würde ich erstmal nachsehen ..

Habe selbige Karte und die rennt ohne Probleme ;)

und nebenbei angemerkt, solle sachen wie xyz von alternate oder sonst jemanden kann man getrost stecken lassen, da diese auch nix dafür können die händler oder ist alternate ein grafikkartendistrubunator? nicht das ich wüsste.

also das ding ist sicherlich defekt, den sowas ist nicht normal.

Sind die 30-40 FPS denn der Mittelwert?
Kenne dieses Probelm nämlich auch.
Mein Sys findest du in der Sig.

Ich weiß, CS:S und HL2 sind ATI optimiert, aber von der Leistung kann die Grakas schon vergleichen.

Der Prozzi lief auch schon mit 3,9 Ghz und ich hatte in CS:S FPS Einbrüche bis runter zu 30.
Einstellungen habe ich die übernommen, die für mein Sys empfohlen sind.
Ich hab auch testweise nur mit Standard-Taktung gezockt. Ergebnis: Spitzenwert und maximaler Einbruch schlechter als mit 3,9.
Folgerung? Liegt wohl auch an der CPU-Leistung und net nur an der Graka.
Gibt es auch schon im Games-Bereich zu CS:S öfter.

Das Pfeifen kann ich mir nicht erklären außer vielleicht mit dieser "Scrolling-Funktion" die man im IE einstellen kann. (natürlich nur sofern du den IE benutzt).

Hoffe, das hilft dir etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh