ATI X800XT PE übertakten?

D3STROY9R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
50
Ort
Essen
Hey Leute!
Habe gestern eine neue GraKa bekommen!Die Asus AX800XT PE!
Die ist echt der Hammer und kann ich jeden empfehlen!
Nur nachdem ich den Treiber installiert habe dauert das hochfahren länger als bei meiner alten GarKa....normal?
So jetzt wollte ich fragen, welches Tool am besten für Übertaktungen geeignet ist!Könnt ihr mir dort bitte eins empfehlen?Ist die Temperatur eigendlich von 60-65° Ok?(nach FarCry)
!!ENDLICH KANN ICH FARCRY VOLL AUSNUTZEN!!:banana:

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok sehr vielen Dank ich werd mir ma das ATI Tooll runterladen!
@Insidious: doch es reicht mir volkommen, ich möchte nur mal wissen, wie viele Punkte ich in 3D Mark05 noch so rausquetschen kann!:)
 
Ich würde an deiner Stelle erst ma nix übertakten. Die GraKa reicht doch für alle Spiele in höchster Auflösung. Beim Oc kanns dir aber passieren des de was kaputt machst. Aber ansonsten würde ich dir auch das oben genannten ATI Tool empfehlen.
 
Hi
Leutz
quetsch mich mit meiner Frage einfach mal dahinter :)
Wie funzt dieses Ati Tool hab ne x800xt und wollte das nutzen dasd schraubt den Takt aber immer weiter hoch auf Core:600 und mehr und ram auch 600 und mehr :eek: Hab Standart Lüfter drauf und Temps um die 40°C .... Aber warum geht das Tool immer höher?
Greetz
Salvadore
 
@D3STROY9R
Hat zwar jetzt nix mim Thema zu tun, aber für wieviel hastn dir die GraKa gekauft?
 
@Sryke: Sie ist leider net billig :( !!!629€!!(SIEHE K&M-ELEKTRONIK ) Man bekommt sie aber bestimmt schon billiger (eBay)Ich hatte das Glück und habe sie viel billiger bekommen von ein Arbeitskollegen von mein Vater, sonst hätte ich auch net so viel dafür hingeblättert!
 
D3STROY9R schrieb:
@Sryke: Sie ist leider net billig :( !!!629€!!(SIEHE K&M-ELEKTRONIK ) Man bekommt sie aber bestimmt schon billiger (eBay)Ich hatte das Glück und habe sie viel billiger bekommen von ein Arbeitskollegen von mein Vater, sonst hätte ich auch net so viel dafür hingeblättert!

Die Bilder bei dir in Nethands sind von einer X800XT PCIe also die falsche Karte :)
 
UPS!!..danke das du's sagst!:)
kann passieren!

.....habs nun korrigiert bzw. gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@D3STROY9R
Glaubst du das die von Sapphire auch noch was taugt? Die gibts bei ******* nämlich für 470€.
 
@D3STROY9R

Sorry, wollte niemandem zu nahe treten! :shake:

Bin wohl nur etwas gefrustet, dass meine X800Pro ViVo nicht auf XT-Takt läuft und daher wohl etwas "neidisch" auf die XT PE-Besitzer.

Naja, hoffe meine bestellte XT PE kommt bald.

P.S. War schon die erste Strafe, dass ich auf PCi-e umgestiegen bin.
Naja, aus Fehlern lernt man!
 
Den Händler möchte ich sehen, der eine Sapphire X800 XT PE um € 470.- hat, egal ob PCI-E oder AGP.
 
PCI-E ist doch viel schneller oder hab ich da was falsch verstanden?Ist der Unterschied denn nu ziemlich groß in Spielen (wenn man AGP 8x und PCI-E vergleicht)?Macht es viel aus?
Würde mich echt mal interresieren!!
 
@ Insidious
Echt deine Vivo ging nicht zu flashen, von welchen Hersteller ist den die.

@D3STROY9R
Theoretisch ja, doch du wirst da keinen Unterschied merken, da die AGPx8 noch völlig ausreichend ist. Bestimmt noch einige Jahre. Doch was für PCIe spricht ist, dass in zukunft immer weniger Karten mit AGP rauskommen werden.
 
Lasst die Leerzeichen raus, dann müsstet ihr den Namen von dem Shop haben:
N o r s k i t
Hoffentlich funktioniert des jetzt endlich!
 
D3STROY9R schrieb:
PCI-E ist doch viel schneller oder hab ich da was falsch verstanden?

Jop hast du ;) , ein Performanceunterschied ist nicht vorhanden.



Das die Shops hier Sternchen bekommen hat einen Grund, wer bei solchen Shops einkauft wird den Artikel in den meisten fällen zwar bekommen - sollte aber auch hoffen dass dieser Artikel nie zum Garantiefall wird... (Wer mir jetzt nicht glaubt oder meint diese Shops seien doch seriös, der sollte mal einen Blick in das Snakeci(r)ty-Forum werfen, das Norsk it-Forum ist mit über 500 Beiträgen gut dabei)
 
@DoubleJ
OHA :shake: Traurig Traurig Traurig :shake:
Puhh, da hab ich ja noch ma Glück gehabt, des ich da nix bestellt hab. Was die machen is ja echt voll zum :kotz:
Kennt ihr vielleicht eine Firma bei der ich ohne bedenken was bestellen kann?
 
@Sryke

Ich habe bei ******* keine Angaben gefunden die bestätigen, dass sie eine Sapphire X800 XT PE auf Lager haben, weder PCI-E noch AGP.
 
Sryke schrieb:
Kennt ihr vielleicht eine Firma bei der ich ohne bedenken was bestellen kann?

Meine beiden "Lieblingsshops": Atelco und Hoh (Home of Hardware) - beide haben einen einmaligen Service, der wirklich seines gleichen sucht, egal ob per e-Mail oder Telefonisch - Uneingeschränkte Empfehlung! Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit VV-Computer (schneller e-Mail kontakt), overclockers (ebenfalls schneller Kontakt + schnelle Lieferung), mindfactory (schon für mehrere hundert € dort bestellt - nie probleme gehabt - Service allerdings nie in Anspruch genommen). Das sollte als kleine Auswahl doch reichen :)
 
Hmm und ich habe schon oft für mehrere hundert euro bei **** bestellt, hatte schonmal garantiefall: adata reigel war kaputt zurückgeschickt, neuen bekommen, der war auch kaputt, wieder zu geschickt, auch wieder neuen bekommen, der funzte dann!
 
[Werbung]
[Off Topic]

Ebenfalls zu empfehlen ist Onetime ( http://www.onetime.de ). Gerade wenn es darum geht, nicht lieferbare Artikel zu liefern, sind die spitze :haha: . XT PE geliefert, als nirgendwo was da war (also besser gesagt normale XT bestellt und XT PE geliefert bekommen :bigok: ) und BenQ937s+ gelifert, obwohl fast nirgendwo verfügbar und wenn, zu horrenden Preisen.

Ein aufstrebendes kleines unternehmen, bei denen ich jetzt schon viele hundert € gelassen haben... Zu emfehlen.

[/Werbung]
[/Off Topic]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh